Meine Nachbarin hatte einen bösen Fahrradsturz und brach sich dabei die li Hüfte, li Sitzhöcker und die Schambeinfuge. Nach dem Krankenhaus lag sie zu Hause, kam mühsam hoch (Rollstuhl) und hatte heftige Schmerzen bei jeder Bewegung. Ich bot ihr an, sie mit Klangmassage zu unterstützen.
Zunächst täglich 5-8 Min. auf den Bruchstellen und darüber. Es kam zu einer Sofortreaktion binnen 24h. Es "arbeitete" in den Beinen und es kam zu einer Schmerzreduktion. Nach ca. 1 Wo umgestiegen auf alle 2 Tage 5-8 Min.
Nach 2 Wochen 3 mal die Woche 10 - 15 Minuten.
Nach 4 Wochen Kontrolle im KH, alle Brüche komplett zusammengewachsen und nach Auskunft der Ärzte ein Ergebnis, mit dem nach vier Wochen nicht zu rechnen war.
Allerdings muss man mit viel Gefühl vorgehen und den Patienten/Klienten genau beobachten und die Reaktionen auch während der Behandlung abfragen.
LG Sybille