Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fibromyalgie

  1. #1
    nixe139 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Fibromyalgie

    Hallo,

    hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht über Klangschalenmassage mit jemandem, der Fibromyalgie (eine chronische Schmerzkrankheit) hat? Einerseits kann durch die Tiefenentspannung natürlich ein sehr positiver Effekt einsetzen, es könnte aber genauso gut sein, dass dadurch ein Schmerzschub ausgelöst, bzw. ein bestehender Schmerzschub dadurch verstärkt wird. Es würde mich sehr interessieren, ob jemand hier auf Erfahrungswerte zurückblicken kann.

    Herzliche Grüße von Nixe

  2. Werbung
  • #2
    cappuccinogirl ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Fibromyalgie

    Hallo,
    ich antworte dir als betroffene Fibromyalgie Erkrankte. Bei mir wurde einmal eine wirklich üble Schmerzattacke durch den Klang von Klangschalen ausgelöst und das obwohl ich jede Form von Klang und Musik Erlebniss liebe.
    Ich möchte aber ganz klar sagen das dies nur bei mir der Fall war und ich weiß nicht mal ob es nicht bei einer anderen Situation, ja einer anderen Klangschale z.B. nicht völlig anders wäre. Jede Fibromyalgie ist sehr individuell und ich denke das in der Arbeit mit Klangschalen IMMER das sensible Probieren was gut tut und was eher negative Reaktionen auslöst wichtig ist.
    Ganz Liebe Grüße
    Heike

  • #3
    nixe139 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Fibromyalgie

    Hallo Heike,

    vielen Dank für die prompte Antwort. Das hilft mir schon weiter. Ich habe vermutlich auch eine Fibromyalgie und das schon seit 10 Jahren mindestens, bin aber erst kürzlich darauf gestoßen, dass meine vielfältigen Beschwerden fibromyalgiebedingt sind. Ich habe auch erst eine Klangmassage bekommen (was eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens war), aber damals waren die Beschwerden nicht so intensiv wie jetzt. Also gilt es jetzt erst mal vorsichtig ausprobieren ...

    Liebe Grüße
    Nixe 139

  • #4
    Avatar von heilpraxis
    heilpraxis ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Essen,NRW
    Beiträge
    46
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Fibromyalgie

    Ich habe bei Patienten mit Fibromyalgie schon ganz gute Erfahrungen gemacht mit Klang.
    Wichtig ist hier wie bei allem sanft und bedacht und auf die Reaktionen des Patienten zu achten.

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36