Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Klangmassagen geben

  1. #1
    Klangwolf ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Klangmassagen geben

    Hallo,

    ich habe dann auch gleich eine Frage...Ich plane, das Intensivseminar bei Peter Hess zu absolvieren. Darf ich danach selbständig mit meiner mobilen Liege sozusagen bei meinen "Klienten" zu Hause Klangmassagen geben? Also auf bestellung sozusagen...

    Vielen Dank für Eure Antworten
    Der Weg ist das Ziel

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Ich hab keine Ahnung von Petes Seminaren.

    Aber es spricht überhaupt nichts gegen das Anbieten und "Rumreisen". Nur nicht heilen, behandeln etc. anbieten. Keine Patienten werben etc.
    Und vor allem Achtsam mit den Schalen umgehen, sanft anschlagen etc.

    Viel Spass beim Liege tragen

  • #3
    Avatar von Stefan
    Stefan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    30539 Hannover
    Beiträge
    235
    Renommee-Modifikator
    0
    Die Frage ist nicht ob Du darfst, die Frage ist ob Du solltest.

    Man bekommt vielleicht nach einem Seminar einen Zettel, mit dem Du Dir die Wand tapezieren kannst, aber Du bist noch kein proffesioneller Klangmasseur.
    Selbst wenn Du alles erlernt hast, was es zu erlernen gibt, brauchst Du viel Übung und Erfahrung, bis Du professionell Klangmassagen geben kannst. Wenn Du zu früh auf die Menschheit losgehst, machst Du Dir den Ruf kaputt, bevor Du bekannt wirst.

    Besser: Erst mal bei Freunden für umsonst üben. Erst später für Knete.
    Stefan Michel

    Ausbilder in Klangschalenmassage
    Instrumentenhändler
    Reiki-Meister
    Ober- und Untertonsänger
    Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren

  • #4
    Klangwolf ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo Frank, hallo Stefan,

    danke für Eure Antworten. Mein Fall liegt so: Ich bin in einem Beruf tätig, der mich restlos auffrisst. Lange stehe ich das so nicht mehr durch. Ich mußte mir also eine Alternative überlegen, damit ich nicht komplett durchdrehe. So habe ich (mit einer Freundin zusammen) hin und her überlegt, wie ich meine berufliche Zukunft glücklicher gestalten kann. Es fing damit an, dass wir ein Reiki-Seminar gemacht haben. Das scheint alles in Fluss gebracht zu haben. Irgendwie kam ich dann auch zu den Klkangschalen. Wir haben uns dann überlegt, das wir erstmal ganz klein anfangen wollen im Bereich Esoterik/Wohlfühlen. Ich weiss wohl, dass es nicht ganz so einfach ist. ABer ich möchte einfach eine Tätigkeit haben, die mich ausfüllen wird. Und ich möchte meine zukünftige Tätigkeit zur vollen Zufriedenheit meiner zukünftigen "Kunden" machen, natürlich. Deswegen frage ich auch in diesem Forum nach, damit ich möglichst nicht gleich ins kalte wasser falle Vielleicht kann mir ja noch der ein oder andere eine Hilfestellung geben, ich nehme Eure Tips gerne an. Vielen Dank
    Der Weg ist das Ziel

  • #5
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Der erste Tip ist wohl üben üben üben. Und danach schauen, ob Du wirklich Lust und Talent dafür hast.
    Denn das gehört auch dazu, Talent. Und .... es gibt nur wenige, die das richtige Händchen, Gefühl dafür haben.
    Wenn Du was wissen willst, frag! Dafür ist das Forum da. Und ich sprech da sicher auch in Stefans Namen, wir helfen Dir gerne. Das ist unsere Aufgabe!

  • #6
    Avatar von senang
    senang ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    0
    hi,
    also ich habe das intensiv seminar nach peter hess in der rhön besucht und muß sagen es war eine gigantische erfahrung mit den schalen und mir selbst!
    ich kann es jedem der an sowas interesse hat nur empfehlen.
    und ja du darfst behandeln aber wie schon stefan und frank richtig sagen,und was auch im seminar angesprochen wird,man soll sich intensiv danach zuhause damit beschaäftigen mit den schalen und dem klang!
    dann soll man sich "versuchsobjekte" suchen,freund/in,verwandte,nachbarn.etc. damit man ein richtiges gefühl bekommt und dann sollte man erst langsam auf klienten suche gehen!
    außerdem hast du in dem seminar noch eine nachfolgende supervision wo man dann noch abschließend fragen und probleme erörtern kann.
    also freue dich
    mit klangvollem gruß senang(thomas)

  • #7
    Avatar von Stefan
    Stefan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    30539 Hannover
    Beiträge
    235
    Renommee-Modifikator
    0
    Interessant finde ich das Ding mit dem Reiki Seminar!

    Wie lange ist Deine erste Einweihung her?
    Es ist vollkommen normal, dass eine Reiki Einweihung einen Menschen umhaut und eine riesige Euphorie aufkommt die Welt aus den Angeln zu heben. DAS LEGT SICH!!!

    Tu nichts unüberlegtes. Wenn Du vorher Bankkaufmann warst und nun hauptberuflicher Klangmasseur werden willst, dann würde ich mit kleinen Brötchen anfangen. Nicht nur, dass Dich dieser Schritt überfordern würde, Du hättest auch ziemlich schnell ein finanzielles Problem.

    Denk mal nach wie viele Klienten Du am Tag brauchst, um als Klangmasseur leben zu können. Dann frag Dich woher die kommen sollen. Und als nächstest, ob Du es körperlich, mental und energetisch leisten kannst, soviele Menschen pro Tag mit Klang zu behandeln.

    Zur Info:

    Ich arbeite als Reiki-Meister, Obertonmusiker/-lehrer, Klangschalenhändler, Ausbilder in Klangmassage und Klangmasseur.

    Ich könnte mir nicht vorstellen 6 - 10 Klienten pro Tag mit Klangmassage zu beglücken.

    Gruß Stefan
    Stefan Michel

    Ausbilder in Klangschalenmassage
    Instrumentenhändler
    Reiki-Meister
    Ober- und Untertonsänger
    Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren

  • #8
    Klangwolf ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo Stefan,

    sorry, ich war länger nicht hier im Forum, so dass ich erst jetzt antworten konnte.
    Ich glaube nicht, dass sich das so schnell legt. Ich habe schon immer nach einer MÖglichkeit gesucht, eine Tätigkeit zu machen, die mich ausfüllt. Allerdings werde ich auch nicht gleich losrennen und ne eigene Praxis aufmachen. Ich werde erstmal versuchen, Erfahrungen zu gewinnen. Dann wird sich das ganze schon zeigen, wie es weitergeht. Ich habe ja noch meinen Beruf, von daher bin ich also nicht darauf angewiesen, dass ich schnell mit den "Klangschalen Gewinn machen kann"...den werde ich wohl auch so schnell nicht kündigen. Wie heist es so schön? Der Weg ist das Ziel

    Mit klingenden Grüßen

    Sabine
    Der Weg ist das Ziel

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Zertifikat
      Von angi7777 im Forum Klangmassagen - Allgemeine Fragen
      Antworten: 18
      Letzter Beitrag: 06.10.2009, 18:16
    2. Mein Ergebniss bezüglich Klangmassagenausbildung
      Von herrfaber im Forum Meine Erlebnisse in Seminaren
      Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 19.11.2007, 18:45
    3. Ausbildung in Indien?
      Von Regentänzerin im Forum Klangmassagen - Allgemeine Fragen
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 06.01.2007, 21:49
    4. Wieviel Klangmassagen gebt Ihr in der Woche?
      Von SilverRunic im Forum Umfragen
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 07.06.2004, 10:29

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36