Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Arbeitsplatz

  1. #1
    Avatar von senang
    senang ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    0

    Arbeitsplatz

    hallo,
    wollte wissen ob mir wer helfen kann?
    bräuchte zum arbeiten eine geeignete arbeitsfläche,weiß wer wo man in diesem fall für klangmassage sowas her bekommt?
    für vorschläge bin ich sehr dankbar!
    gruß thomas(senang)

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von Stefan
    Stefan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    30539 Hannover
    Beiträge
    235
    Renommee-Modifikator
    0
    Große Iso Matte + 2 Decken.

    Oder Shiatsu Matte

    Schau mal unter: www.bodhi-meditation.com nach

    Stefan
    Stefan Michel

    Ausbilder in Klangschalenmassage
    Instrumentenhändler
    Reiki-Meister
    Ober- und Untertonsänger
    Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren

  • #3
    Avatar von senang
    senang ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    0
    hi,
    danke schon mal für den tipp,aber gibt es nicht auch arbeitsbänke ?
    so wie massagebänke etc. ?
    gruß thomas

  • #4
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Also ich bin ja ein Vertreter der Massagebänke Linie.
    Wie Clap Tzu, Earthlite oder so.

    Mit Kopfteil etc. Es arbeitet sich besser drauf, man bekommt es nicht im Kreuz ist beweglich und die Leute können mit gutem Kopfteil ordentlich liegen.

    Hat man Euch hoffentlich beigebracht, danach zu schauen

  • #5
    Avatar von senang
    senang ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    0
    moin,
    danke für die tipps,nur bei earthlite sind die bänke schon nicht schlecht bräuchte nur ein wenig breitere!
    gibt es da ne möglichkeit?
    die breiteste bei denen ist 89 cm
    ich bräuchte schon ca. 95-100
    gruß thomas

  • #6
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Wieso????
    Ich arbeite jetzt seit 10 Jahren mit 80cm breiter Bank, habe mehrere die 75 cm breit sind.
    An allen haben schon Hunderte gearbeitet und das ging klasse.

    Wenn Du so ne breite Bank hast und nen schmalen Menschen, dann kommst Du evtl. nicht ran und kriegst ausserdem Kreuzschmerzen, weil Du nicht gerade stehen kannst.

    Wo liegt der Sinn in so einer breiten Bank??
    Ausser dass man vielleicht mal Schalen drauf stellen könnte. Und das ist normalerweise ja nicht notwendig.

  • #7
    Avatar von Stefan
    Stefan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    30539 Hannover
    Beiträge
    235
    Renommee-Modifikator
    0
    an Frank:

    stellst Du keine Klangschalen bei einer Behandlung neben den Klienten und beschallst ihn von der Seite ?????
    Stefan Michel

    Ausbilder in Klangschalenmassage
    Instrumentenhändler
    Reiki-Meister
    Ober- und Untertonsänger
    Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren

  • #8
    Avatar von senang
    senang ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    0
    @frank
    also bei mir ist es eher mit stress verbunden wenn meine bank zu schmal ist!
    wir hatten im seminar eine bank die war so breit wie ich oben angegeben habe und es lies sich wunderbar damit arbeiten,ich gehe halt um die bank herum wenn es von einer seite schlecht zu erreichen ist.
    und wie stefan schon sagt wie will ich einen klienten ansonsten neben dem kopf etc. beschallen?

    gruß thomas

  • #9
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Original geschrieben von Stefan
    an Frank:

    stellst Du keine Klangschalen bei einer Behandlung neben den Klienten und beschallst ihn von der Seite ?????
    Nee, natürlich nicht, ist ja überhaupt nicht notwendig.
    Ich mach ja KlangMASSAGE und kein Klangkonzert.

    Da sieht man mal, wie sich die Methoden unterscheiden. Ich arbeite halt so, dass die Schalen (so genügend beim Behandler vorhanden sind) auf die Person abgestimmt werden und dann dort hin kommen, wo es notwendig ist. Da gibt es schon ein sehr gutes System für.
    Und wenn man mit 5-6 Schalen arbeitet besteht aus meiner Sicht keine Notwendigkeit noch Schalen daneben zu legen.
    Ich will die Leute ja auch nicht überfordern. Zu viele Schalen ist auch nicht gut!
    Es ist mir zwar klar, dass man das anders machen kann. Aber nur, wenn man die Wirkung der Schalen sehr genau kennt, i
    recht genau weiss, was sie machen und die Kombination einschätzen kann.
    Rein aus Prinzip eine gewisse Menge an Schalen daneben zu stellen halte ich bei Anfängern für fahrlässig.
    Allerdings arbeite ich auch mit Planetenschalen und wir beschäftigen uns halt auch mit der Kombination der Töne und deren Wirkungen.
    Wie gesagt, jeder hat seine Linie Das Prinzip des Umhüllens ist mir schon klar, nur wird es so wie ich arbeite zu viel, auch noch an die Seiten Schalen zu stellen. Das ist im Wellness Bereich sicher ok und kann man machen, wenn es tiefer geht, wird es aber sehr schwierig werden, mit der KOntrolle der Schwingung. So sehe ich es halt.

    Aber andere werden es ganz sicher anders sehen, ist schon klar.

    @Stefan
    Also ist es für Dich wichtig Schalen auch an die Seite zu stellen. Wie viele Schalen nimmst Du dann. Nur grosse oder auch kleine?

    Und da wir mit Versetzen und bewegen der Schalen arbeiten, ist ein zu breiter Tisch eher von Nachteil
    Geändert von frank plate (26.03.2004 um 09:10 Uhr)

  • #10
    Avatar von senang
    senang ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    0
    @frank
    ist ja auch gut so das jeder seine eigene form und arbeitsweise hat!
    aber nochmal auf das eigentlich thema zurück zu kommen
    wo kann man evtl. trotzdem eine 95-100 cm breite bank erstehen?
    danke
    gruß thomas

  • #11
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Falls ich was finde, meld ich mich

  • #12
    Avatar von senang
    senang ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    0
    super, danke für deine hilfe
    gruß thomas

  • #13
    Avatar von Stefan
    Stefan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    30539 Hannover
    Beiträge
    235
    Renommee-Modifikator
    0
    @Frank:

    ich passe meine Klangmassage individuell an die Bedürfnisse meiner Klienten an. Für mich ist es sehr wichtig auch Schalen neben den Klienten aufstellen zu können und dort anzuschlagen. Natürlich überfrachte ich den Klienten nicht . Mehr als 4 Schalen gleichzeitig habe ich eigentlich nicht im Einsatz.
    Manchmal habe ich Elemente in der Massage, in denen ich eine Klangwolke um den Klienten aufbaue. Dann steht mal für eine kurze Zeit keine Klangschale direkt auf dem Körper, sondern ich beschalle eher die Aura. Die Vibration und die Energie der Schale ist für den Klienten immer noch sehr deutlich zu süren. Und natürlich ist das KLANGMASSAGE und kein Konzert.
    Es ist eben wichteg dem Klienten das zu geben, was gerade dran ist.

    Gruß Stefan
    Stefan Michel

    Ausbilder in Klangschalenmassage
    Instrumentenhändler
    Reiki-Meister
    Ober- und Untertonsänger
    Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren

  • #14
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    @Stefan
    Yo richtig ist, was dem Klineten hilft

    Allgemein dazu

    Vor allem ist beim Ablegen der Schalen neben den Körper wohl daurauf zu achten, dass sie nicht gleich in die Aura gerückt werden. Sonst kann es für den Klienten zu Irritationen kommen.

    Zur Liege:
    Die Breiteste die ich besorgen kann ist 90 cm
    Geändert von frank plate (29.03.2004 um 09:49 Uhr)

  • #15
    Avatar von senang
    senang ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    0
    danke für die hilfe aber 90 ist mir einfach zu gering.
    muß ich halt noch suchen
    gruß thomas

  • Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36