Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Migräne

  1. #1
    aipee ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Migräne

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Freundin, die sehr unter Migräne leidet. Nun möchte ich ihr was Gutes tun. In meiner Ausbildung habe ich zwar eine komplette Klangschalenmassage gelernt,aber gibts noch irgendwelche Tipps von euch, wie ich ihr helfen kann?
    Ich bin um jeden Rat dankbar.
    Vielen Dank schon mal.

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von Norman
    Norman ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Migräne

    Die Idee mit der Klangmassage für Deine Migräne-geplagte Freundin ist gut - und das wichtigste hast Du ja auch schon angesprochen: was Gutes tun.

    Tu es einfach

    Vorausgesetzt natürlich, dass Sie damit einverstanden ist.
    Jemand zu etwas drängen, zu was er nicht bzw. noch nicht bereit ist, wird kontraproduktiv sein.

    Empfehlenswert ist es, die Schalen vor der eigentlichen Klangmassage vorzustellen und auswählen zu lassen.
    Auch ist auf ein besonders sanftes Anspiel im Kopfbereich zu achten.
    Unter Migräne leidende Menschen sind da mitunter sehr sensibel.

    Wer weiß, womöglich ergibt sich schon bei Eurer ersten gemeinsamen Sitzung ein Feedback darauf, was die Ursache der Migräne ist.

    Viel Erfolg!
    Klangmassage-Stollberg/E.
    Norman Schirmer

    http://www.klangmassage-stollberg.de

  • #3
    Avatar von Stefan
    Stefan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    30539 Hannover
    Beiträge
    235
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Migräne

    Hallo,

    meine Erfahrung mit Migräne und Klangschalen ist: lass es sein. Jedenfalls, wenn sie akut ist!

    Bei Migräne hilft ruhe und schlafen.

    Zwischen den Migräneschüben ist Klangmassage sehr entspannend und hilfreich.
    Stefan Michel

    Ausbilder in Klangschalenmassage
    Instrumentenhändler
    Reiki-Meister
    Ober- und Untertonsänger
    Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren

  • #4
    Avatar von heilpraxis
    heilpraxis ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Essen,NRW
    Beiträge
    46
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Migräne

    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Erfahrung mit Migräne und Klangschalen ist: lass es sein. Jedenfalls, wenn sie akut ist!

    Bei Migräne hilft ruhe und schlafen.

    Zwischen den Migräneschüben ist Klangmassage sehr entspannend und hilfreich.
    Genau auf keinen Fall während des Anfalls mit Klang arbeiten - ist nicht gut.

    Und beachten: Diagnosen stellen und Heilbehandlungen nur, wenn Heilerlaubnis als Arzt oder HP vorliegt.Bei Migräne kann man verschiedene Therapieänsätze empfehlen (sowohl naturheilkundlich, wie auch schulmedizinisch je nachdem was der Patient sich wünscht )

    Entspannungsklangmassagen sind sicher einen Versuch wert
    Klangvolle Grüße

    Silke Uhlendahl
    Heilpraktikerin


    Praxis Sichtzeichen

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36