Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Klangmassagen bei MS

  1. #1
    Avatar von Klangwelle
    Klangwelle ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    35
    Renommee-Modifikator
    0

    Ausrufezeichen Klangmassagen bei MS

    Hallo

    Hat jemand von euch erfahrung mit Multipler Sklerose. Eine Kundin von mir hat mich gefragt ob ich ihrer Tochter ( MS Patientin ) eine Klangschale geben könnte. Jetzt habe ich in dem Bereich überhaupt keine Erfahrungen.

    Die Tochter hat vorige Woche einen neuen Schub bekommen, der hauptsächlich die Beine betroffen hat.

    Kann ich ihr jetzt überhaupt eine Klangmassage geben?

    Liebe Grüße Klangwelle

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von heilpraxis
    heilpraxis ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Essen,NRW
    Beiträge
    46
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangmassagen bei MS

    Hallo Klangwelle schau doch mal
    hier im Forum war das schon mal Thema

    Ich persönlich habe noch keinen Patienten bisher g e z i e l t wegen MS mit Klang behandelt. Ich denke auch nicht, dass man tatsächlich die MS mit Klangtherapie gezielt behandeln kann - aber man wird möglicherweise eine Verbesserung des Befindens im Allgemeinen schaffen können.

    Eine Klangmassage zu gennießen kann ja sehr angenehm wirken.

    Auch Schmerzen können sich dabei vielleicht positiv bessern, das ist durchaus vorstellbar!




    Ich muss noch als Heilpraktikerin hier daraufhinweisen, dass nach HWG die Heilklangtherapie k e i n schulmedizinisch anerkanntes Verfahren bei der Therapie von Multipler Sklerose ist, obschon es positive Erfahrungsberichte innerhalb der Naturheilkunde gibt.
    Klangvolle Grüße

    Silke Uhlendahl
    Heilpraktikerin


    Praxis Sichtzeichen

  • #3
    Elyrah ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    53
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangmassagen bei MS

    Hallo Klangwelle,

    gerade bei MS (wie auch bei anderen entzündlichen Prozessen) würde ich erstmal sehr vorsichtig in der Aura ausprobieren, ob es gut tut. Und ich meine nicht, 5 Minuten abwarten und weitermachen, sondern wirklich erst in der Aura arbeiten und vielleicht am nächsten Tag wieder usw. Auch hier - Weniger ist oft mehr, und jeder muss als Individuum betrachtet werden.

    Ich habe z. B. eine Schülerin mit MS, die eine Klangmassage gar nicht ertragen könnte, jedoch Klangmeditationen und klangunterstützte Phantasiereisen sehr liebt und nun auch im Alten- und Pflegebereich anbietet.
    Sie selbst legt sich auch ihre Schalen nicht auf sondern nur um sich herum.
    Während der Ausbildung mussten wir auch ganz intensiv darauf achten, dass es nicht zu viel für sie wurde, obwohl ja "nur" im Raum und nicht auf ihr gearbeitet wurde.

    Lass doch "die Tochter" Schalen ausprobieren, wenn es eine schön findet, dann erstmal ganz sanft in der Aura ausprobieren und langsam rantasten. Vielleicht danach auch erstmal indirekt arbeiten (die Schale nicht direkt auflegen, sondern zunächst eine Hand unter der Schale lassen).


    Wie alt ist denn "die Tochter"? Kinder haben ja noch eine wunderbar ursprüngliche Intuition für das, was ihnen und wo es ihnen gut tut. Oder ist sie schon erwachsen?

    Herzlichst

    Marion
    Herzlicht-Zentrum
    Praxis und Ausbildungszentrum
    für Entspannung und
    Vitalisierung der Selbstheilungskräfte
    www.herzlichtzentrum.de

  • #4
    Avatar von Klangwelle
    Klangwelle ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    35
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangmassagen bei MS

    Hallo Elyrah

    Erst mal danke für die schnelle Antwort. Die Tochter ist schon erwachsen und hatte wie gesagt vorige Woche einen Schub. Momentan ist sie noch in der Klinik. Hauptsächlich sind die Beine betroffen, in denen hat sie kein Gefühl.
    Es ging meiner Kundin glaube ich hauptsächlich um die Entspannung der Klangschalen, und da kann man ja tatsächlich erst einmal mit Meditationen anfangen.

    Hallo Heilpraxis

    Danke auch für deine schnelle Antwort.

    Liebe Grüße Klangwelle

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Antworten: 18
      Letzter Beitrag: 09.10.2010, 22:21
    2. Klangmassagen geben
      Von Klangwolf im Forum Klangmassagen - Allgemeine Fragen
      Antworten: 7
      Letzter Beitrag: 04.04.2004, 21:15

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36