Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Klangschalenmassage bei Kindern: Bauch- oder Rückenlage?

  1. #1
    kroete315 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    21
    Renommee-Modifikator
    0

    Klangschalenmassage bei Kindern: Bauch- oder Rückenlage?


    Ein freundliches "Hallo" an alle,

    ich habe demnächst meinen ersten "Junior-Klienten", einen 11-jährigen Jungen.
    Während der Terminabsprache durch die Mutter habe ich bereits erfahren, dass er ADHS hat - jetzt ist sie auf der Suche nach einer guten "Therapie".
    Ich habe mit ihr erst einmal einen Termin zur "Kennenlern-Klangmassage" vereinbart, damit der Junge erst einmal sehen und fühlen kann, was Klangschalen sind und wie sie sich anfühlen und ob ich ihm auch sympathisch bin .... und ich sehe dann auch, ob er sich überhaupt darauf einlassen kann und möchte.

    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Erwachsenen gebe ich zu 99 % eine Klangschalenmassage auf dem Bauch liegend, also arbeite auf dem Rücken - bessere Klienten-Entspannung, komme überall gut an Verspannungen und sonstiges ran, kein Bäuchlein im Weg.. -
    Wie sieht das denn bei Kindern aus? Liegen die gerne auf dem Bauch?

    Vielleicht mag mir jemand seine Erfahrungen berichten?

    Viele Grüße
    Diane

  2. Werbung
  • #2
    Corina ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    28
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangschalenmassage bei Kindern: Bauch- oder Rückenlage?

    ...ich würd' den Jungen entscheiden lassen, wie er sich hinlegen möcht'. Vielleicht mag er auch während der "Klangmassage" die Lage verändern....

    sonnige Grüsse,
    Corina

  • #3
    Avatar von tclotz
    tclotz ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangschalenmassage bei Kindern: Bauch- oder Rückenlage?

    Hallo zusammen,

    ich sehe das genauso wie Corina. Die Kinder werden dir sicher sagen, wie sie liegen möchten und das sollte dann auch so gemacht werden. Meiner Erfahrung nach möchten die meisten auf dem Rücken liegen - dann können sie auch sehen, was passiert
    Ich habe aber häufig erlebt, dass die Kinder nach kurzer Zeit die Augen von selbst zu machen und so natürlich noch besser entspannen können - sogar bei zwei "ADHS-diagnostizierten" Kindern war das so!
    Vielleicht kannst du, Diane, von deiner Erfahrung mit dem Jungen bzgl. ADHS berichten. Wäre spannend für mich - und sicher auch für andere.

    Spät-Sommerliche Grüße,
    Thomas
    Das Beste was du für einen Menschen tun kannst ist nicht etwa, deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
    (Benjamin Disareli)

    Praxis Froschkönig

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Töne die bei Kindern besonders beliebt sind
      Von daniela im Forum Auswahl von Klangschalen
      Antworten: 4
      Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:21

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36