Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Klangschalen in Musikstücken

  1. #1
    Avatar von SilverRunic
    SilverRunic ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    34
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Klangschalen in Musikstücken

    Gibt es eine Musik CD auf der Musikstücke mit Klangschalen aufgenommen wurden?

    Also nicht eine ganz "normale" CD mit Klangschalen, sondern in Kombination mit anderen Musikinstrumenten, oder ähnlicher "Geräuschkulisse".

    Oder Klangschalenkonzerte mit Naturhintergundgeräuschen?

    Liebe Grüße

    SilverRunic
    Do not argue with Idiots, they'll drag you down on their level and beat you with experience!

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    876
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Es wird demnächst eine CD geben, Klangschale und Elektrische Sitar.
    Kenne die beiden von Art of Harmony. Mir gefällt es sehr gut!

  • #3
    Avatar von SilverRunic
    SilverRunic ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    34
    Renommee-Modifikator
    0

    Cool

    Eine CD mit Klangschalen und Naturhintergrundgeräuschen wie z.B. Waldgeräusche oder Meeresrauschen wäre sicherlich auch sehr schön! Kann man sowas nicht auch selbst machen?
    Do not argue with Idiots, they'll drag you down on their level and beat you with experience!

  • #4
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    876
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Klar, gibt es auch schon vereinzelt bei diversen CDs

    Also selber machen *GRins* Viel Spass und Erfolg. Ist nicht sooo einfach.

  • #5
    Avatar von senang
    senang ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    0
    also ich habe letzte woche eine cd erstanden da sind naturgeräusche und klang drauf!
    die heißt "one hand clapping"
    und ist mit unter anderem einem donner unterlegt.
    wenn interesse besteht kann ich den verlag sagen wo es sie gibt ansonsten pn
    gruß thomas

  • #6
    Avatar von feuervogel69
    feuervogel69 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    333
    Renommee-Modifikator
    0
    bin gerade dabei in der richtung etwas aufzunehmen... mal sehen wie ich mit dem mix klarkomme :-)

  • #7
    Avatar von senang
    senang ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    0
    @silverrunic
    hast du schon was gefunden?

  • #8
    Avatar von SilverRunic
    SilverRunic ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    34
    Renommee-Modifikator
    0
    @senang

    Nö...will auch selbst mal experimentieren. Wär mit den eigenen Schalen natürlich gigantisch.

    Ein Kollege von mir hat ein Tonstudio und bin grad am anfragen, was da in die Richtung machbar wäre!

    Stelle mir da die Kombination......ne....mehr wird nicht verraten!

    Viele liebe Grüße

    SilverRunic
    Do not argue with Idiots, they'll drag you down on their level and beat you with experience!

  • #9
    Avatar von senang
    senang ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    0
    aja,
    viel glück !

  • #10
    esoprakt ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0

    Klangschalen und Musik Zusammen mit anderen Instrumenten

    Nun ich arbeite schon lange mit anderen Instrumenten zusammen und das auch direkt mit dem Hintergrundgeräuschen am Meer (live) und zum Beispiel mit dem Knistern des Lagerfeuers. Ich habe selbst schon so etwas aufgenommen, leider ist die Qualität noch nicht gut und deshalb wiederhole ich dies in einem Monat. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir und ich kann dir mehr davon berichten. Meine Zusatzinstrumente sind Gongs, Trommeln, Flöte und sonstige Klanginstrumente. Der abnsolute Hammer ist jedoch die Klarinette. LG

  • #11
    Avatar von Uta KAren
    Uta KAren ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    27
    Renommee-Modifikator
    0

    Lächeln AW: Klangschalen in Musikstücken

    Hei

    ich habe selbst eine CD aufgenommen. Die bietet ein Zusammenspiel von Klangschalen., Gong, Klavier und Gesang und ist eine spirituelle Reise durch verschiedene Kulturen und Jahrhunderte.

    Titel: Klangmeditationen 2


    entweder auf meiner HP nachschauen oder mich direkt anschreiben.


    liebe Grüße

    Uta Karen

  • #12
    thomas ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangschalen in Musikstücken

    Hallo,

    also bei weltweites Klangnetzwerk - weltweites Klangnetzwerk - Klänge für die Seele - Kristallmusik - heilende Klänge im Shop gibt es verschiedene Cds , Kristallklangschalen mit Monochorden, Hang , Kristalldidjeridoo Gong und so weiter. bald wird es auch was ganz neues geben...
    http://s410622675.online.de/Klangtem...tallmusik1.mp3
    Thomas
    Geändert von thomas (30.10.2012 um 21:28 Uhr)

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Wo sollte man die Klangschalen definitiv nicht einsetzen?
      Von Isa im Forum Klangmassagen - Allgemeine Fragen
      Antworten: 14
      Letzter Beitrag: 08.09.2011, 06:57
    2. Klangschalen in der Therme
      Von Stefan im Forum Klangschalen und Wasserarbeit
      Antworten: 32
      Letzter Beitrag: 06.04.2011, 21:24
    3. klangschalen und handmassagen
      Von abaton im Forum Rss-Feeds
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 24.08.2006, 21:10
    4. Frage von Marion zu Klangschalen CDs - bei ich stelle mich vor
      Von frank plate im Forum Klangschalen CDs
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 02.10.2003, 13:33
    5. Neuer User von klangschalen CDs
      Von Marion im Forum Ich stelle mich vor
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 02.10.2003, 13:24

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36