Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anwendung bei Tieren allgemein

  1. #1
    Avatar von bluewitch
    bluewitch ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0

    Anwendung bei Tieren allgemein

    Ich habe eine Frage. Kann man Klangschalen bei allen Tieren einsetzen oder nur bei Säugetieren ?
    Wellnesstherapeutin

  2. Werbung
  • #2
    Elyrah ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    53
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Anwendung bei Tieren allgemein

    Hallo "Bluewitch",

    an welche Tiere hattest Du denn so gedacht?
    Ab und an verirrt sich mal eine Spinne in meine Schalen - wenn ich das zu spät merke, bekommt die auch schon mal einen Gong ab... Keine Ahnung, wie die das findet, ich glaub das ist zu heftig für sie...

    Ne, mal im ernst - vor ein paar Jahren ist mir mal passiert, dass ich bei einer Schülerin Klangbehandlungen gegeben habe - an ihr, an ihrem Hund... Keiner von uns hat auf das Becken mit Schildkröten geachtet... Die waren leicht hyperaktiv, wenn ich das mal vorsichtig ausdrücken darf... über den Fußboden ist die Schwingung natürlich in's Wasser und somit auf die Schildies gegangen - etwas too much.
    Wir haben dann recht viel Zeit gebraucht, um sie mit Reiki usw. wieder zu beruhigen. Wenn man das jetzt BEWUSST gemacht hätte, ganz sachte und nicht über einen so langen Zeitraum, hätte es ihnen sicherlich gefallen, aber so war das natürlich viel zu viel für sie.
    Also auch immer auf Fischbecken usw. achten! Der Fußboden leitet das alles in's Wasser weiter.

    Aber ganz bewusst kannst Du natürlich solche Tiere dann auch behandeln. Jedes Tier wird Dir zeigen, ob es das mag, oder nicht - und auch wenn es zu viel wird (wenn man denn darauf achtet... *flöt*).
    An welche Tiere hattest Du noch so gedacht?

    Gruß
    Marion
    Herzlicht-Zentrum
    Praxis und Ausbildungszentrum
    für Entspannung und
    Vitalisierung der Selbstheilungskräfte
    www.herzlichtzentrum.de

  • #3
    Avatar von Sybille
    Sybille ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    19
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Anwendung bei Tieren allgemein

    Zitat Zitat von Elyrah Beitrag anzeigen
    Hallo "Bluewitch",


    Ne, mal im ernst - vor ein paar Jahren ist mir mal passiert, dass ich bei einer Schülerin Klangbehandlungen gegeben habe - an ihr, an ihrem Hund... Keiner von uns hat auf das Becken mit Schildkröten geachtet... Die waren leicht hyperaktiv, wenn ich das mal vorsichtig ausdrücken darf... über den Fußboden ist die Schwingung natürlich in's Wasser und somit auf die Schildies gegangen - etwas too much.

    Also auch immer auf Fischbecken usw. achten! Der Fußboden leitet das alles in's Wasser weiter.


    Gruß
    Marion
    Hallo Marion,

    ein guter Hinweis, daran hätte ich nicht gedacht.

    Ich selbst habe bisher Hunde und Pferde begongt und es wurde wirklich gut toleriert.
    Wenn unser Hund die Klangschalen hört, legt er sich sofort hin
    Einen herzlichen Gruß, Sybille
    _________________________________________
    Praxis

  • #4
    Avatar von Mistel
    Mistel ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Anwendung bei Tieren allgemein

    @ Bluewitch

    Ich setze in meiner Tierheilpraxis auch Klangschalen ein. Mein Praxisschwerpunkt liegt bei Hunden, Reptilien und Vögel.

    Bei Hunden ist es kein Problem, bei Vögel und Reptilien ist der Einsatz auch möglich. Es ist eine Frage, WIE Du die Schalen dann anwendest.

    Bedingt durch die Größe eines Tieres kann man die Schale auflegen oder aber nur einen "Klangraum" schaffen. Ich weiß nicht, ob das so rüber kommt, wie ich das jetzt gerne hätte.

    Leider gibt es auch ettliche Diskussionen, die man sich stellen muß. Zum Beispiel gibt es Kritiker, die sagen, dass es ja viele Tiere gibt, die ja taub sind. Da muß man dann in punkto Aufklärung (Wirkweise) etwas ausholen. Zumeist lassen sich Tierhalter dann auf Klangschalen für ihr Tier ein.

    Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass ich meine Klangschalen nicht mehr missen möchte. Gerade wenn es beispielsweise um den Bewegungsapparat geht ...


    @ Marion,

    Schildkröten geachtet... Die waren leicht hyperaktiv
    Darf ich rein aus beruflicher Neugier fragen, wie sich diese Hyperaktivität geäussert hat ?
    Erkenne Deine eigene Aufgabe, und widme Dich ihr von ganzem Herzen (aus Asien)

    Tierheilkundepraxis / Schule / Wellness /Webdesign /

    Ich übernehme keinerlei Gewähr für die Richtigkeit meiner Angaben. Meine Beiträge über eventuelle Therapien/Behandlungen sind nicht als Behandlungs- oder Therapievorschlag gedacht.

  • #5
    Elyrah ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    53
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Anwendung bei Tieren allgemein

    Hallo Mistel,

    ich selbst habe keine Schildies und kenne mich auch nicht so mit ihren gewohnten Bewegungen aus - meine Schülerin schaute nur irgendwann zum Becken rüber und meinte - 'Was ist denn mit den Schildkröten los?" ich natürlich völlig unbedarft 'Wieso? Sehen doch ganz normal aus...' - ' Die schwimmen sonst NIE so aktiv, die sind ja ganz aus dem Häuschen...'

    Also ihre Schildies sind wohl normalerweise nicht so aktiv und dümpeln eher im Wasser herum - nach den Klängen (Wir hatten ihrem Goldie ein Klangbad auf dem Fußboden gegeben, was natürlich dann über den Boden ordentlich in das Becken ging) wurden sie - naja sagen wir mal eher hektisch...

    Vergleichbar wohl, wenn man uns Menschen die Klangschalen andauernd in schnellem Rhythmus Energie einleitend anschlägt. Der Puls geht schneller und wir fühlen uns unwohl.

    Nach einiger Zeit und einigen Reiki-Gaben hatten sie sich dann wieder beruhigt.
    Es war halt unkontrolliert auf sie eingeprasselt - wenn man jetzt bewusst eine Schale ganz sachte im Waser angehaucht hätte, hätten sie das sicher auch als ganz angenehm empfunden.

    Schön, dass Du in der Tierheilpraxis Klang einbeziehst. Die meisten Tiere reagieren doch sehr positiv auf Klangschalen. (Und ihre "Dosenöffner" haben es meist noch nötiger...)

    Man kann und muss ja auch nicht immer eine Schale direkt auflegen - mache ich bei vielen Krankheitsbildern beim Menschen ja auch nicht. Weniger ist doch meist ausreichend und oft sogar mehr; einen Schwingungs- und Entspannungsraum zu schaffen ist da oft angebrachter. (Das meinst Du sicher auch mit Klangraum)

    Herzlichst
    Marion
    Herzlicht-Zentrum
    Praxis und Ausbildungszentrum
    für Entspannung und
    Vitalisierung der Selbstheilungskräfte
    www.herzlichtzentrum.de

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. schamanische Anwendung von Klangschalen
      Von Seijin im Forum Bei Meditationen, Entspannung, Spiritualität
      Antworten: 9
      Letzter Beitrag: 16.05.2010, 12:04

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36