Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Klangschalen und Wasserqualitäten

  1. #1
    Avatar von Dagmar
    Dagmar ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Lächeln Klangschalen und Schwingungsbilder

    Liebes Forum,

    vielleicht hat noch jemand, damit Erfahrungen gemacht. Für die Kavitation haben wir sonst Leitungswasser genommen und das Wasser zum spritzeln gebracht. An vier Punkten fängt es an hoch "zu köchlen". Bei einer der Gesundheitsmessen waren wir neben einem Wasserstand und konnten levitiertes Wasser ausprobieren. Es gab ein ganz anderes Schwingungsbild beim "köcheln". Es spritzelte an sechs Stellen hoch. Da das Wasser beim Verfahren nach Hacheney in kleinste Teilchen zerlegt wird, konnte ich mir das auch noch erklären, das Wasser hat eine größere Oberfläche. Hat jemand noch anderes Wasser ausprobiert und auf das Muster geachtet? Könnte man dann auch auf die Wasserqualität Rückschlüsse ziehen?
    Geändert von Dagmar (28.05.2004 um 21:29 Uhr)

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von feuervogel69
    feuervogel69 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    333
    Renommee-Modifikator
    0
    an wieviel stellen es köchelt... bzw. besser wieviel knotenpunkte auf dem wasser entstehen hängt von der frequenz der schale ab (vom spektrum) bei meinen größeren schalen habe ich auch mehr als 4 knotenpunkte. natürlich könnte die schallgeschwindigkeit des wassers da noch einfluß drauf haben.

  • #3
    Avatar von Magicwoman
    Magicwoman ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Wie benutze ich Klangschalen richtig?

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und weil ich mir gestern meine erste Klangschale zugelegt habe, wollte ich mich mal informieren was genau man alles damit machen kann. Insbesondere interessiert mich die Arbeit mit Wasser.

    Ich kenn mich beim Thema Klangschale noch nicht aus, deswegen ist es für mich interessant zu erfahren, wie viele Möglichkeiten es gibt, die Klangschale zu nutzen.

    Ich freue mich schon auf Antworten.

    mfg Magicwoman

  • #4
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    876
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Hy,

    da ich ja schon recht oft danach gefragt worden bin, gibt es auf meiner Homepage ne Übersichthttp://www.sound-spirit.de/www/klangschalen/einsatz.htm

    Ansonten schau mal in das Buch Gesang der Stille vom David Lindner rein. Peter Hess hat auch ein paar Beispiele drin. Oder unser Klangmassagebuch zeigt den praktischen Einsatz in der Klangmassage.

    Auf http://www.klangmandala.de/html/eins..._der_klang.HTM findest Du noch INfos zu Klangschalen rund rum um den Bereich Kinder



    Mehr?? Fragen!Mehr?? Fragen!!! Möglichst speziell. Zu so allgemeinen Dingen findet man fast alles im Netz oder wenigen Büchern. 3-4 gute interessante Schalenbücher gibt es
    Geändert von frank plate (02.12.2004 um 15:53 Uhr)

  • #5
    Avatar von feuervogel69
    feuervogel69 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    333
    Renommee-Modifikator
    0
    ich sag nur badewanne.... ;-)

    also: nimm deine schalen einfach mal ins wasser- und dann untertauchen (mit den ohren)

    lg matthias

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Wo sollte man die Klangschalen definitiv nicht einsetzen?
      Von Isa im Forum Klangmassagen - Allgemeine Fragen
      Antworten: 14
      Letzter Beitrag: 08.09.2011, 07:57
    2. Klangschalen in der Therme
      Von Stefan im Forum Klangschalen und Wasserarbeit
      Antworten: 32
      Letzter Beitrag: 06.04.2011, 22:24
    3. klangschalen und handmassagen
      Von abaton im Forum Rss-Feeds
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 24.08.2006, 22:10
    4. Frage von Marion zu Klangschalen CDs - bei ich stelle mich vor
      Von frank plate im Forum Klangschalen CDs
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 02.10.2003, 14:33
    5. Neuer User von klangschalen CDs
      Von Marion im Forum Ich stelle mich vor
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 02.10.2003, 14:24

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36