Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Klangschalen sind wassertauglich?

  1. #1
    Avatar von Chayenne
    Chayenne ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Osnabrücker Land
    Beiträge
    8
    Renommee-Modifikator
    0

    Welche Klangschalen sind wassertauglich?

    Hallo zusammen,

    bin jetzt auch auf die Klangschale gekommen - ich mache im April einen Kurs bei Walter Häfner - und hab schon einen Satz Schalen zu Hause.
    Nun möchte ich auch gerne die Schalen mit in die Badewanne nehmen oder Wasser reinfüllen. Der Verkäufer meinte aber, dass diese Schalen nicht für die Wasserarbeit geeignet sind - die könnten wohl springen, wenn man Pech hat. Dabei sind nepalesische Klangschalen mit Gravur.

    Kann etwas passieren, wenn ich die Schalen mit ins Wasser nehme oder die mit Wasser befülle und spiele? Und macht den Schalen der Kontakt mit Shampoo was aus (vermeide ich noch)?

    Freue mich auf Antworten, denn ich möchte mir die Schalen nicht ruinieren.

    Liebe Grüße

    Chayenne
    sehen heißt nicht glauben - glauben heißt sehen

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von Stefan
    Stefan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    30539 Hannover
    Beiträge
    235
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo Chayenne,

    also, dass irgendwelche Klangschalen nicht für Wasserarbeit geeignet sein sollen, habe ich noch nie gehört oder erfahren.
    Der Kontakt mit Seifen ist unproblematisch. Du solltest Deine Schalen anschließend gut abtrocknen, sonst laufen sie an, was dem Klang aber auch nix macht.

    Berichte mal später dann, wie Dir die Ausbildung bei Walter Häfner gefallen hat.

    Liebe Grüße aus Bayreuth

    Stefan
    Stefan Michel

    Ausbilder in Klangschalenmassage
    Instrumentenhändler
    Reiki-Meister
    Ober- und Untertonsänger
    Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren

  • #3
    Avatar von Chayenne
    Chayenne ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Osnabrücker Land
    Beiträge
    8
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo Stefan,

    danke für deine Antwort. Na, da hoffe ich mal, dass du recht hast
    Dann kann ich ja ruhigen Gewissens weiter mit meiner Schale in die Wanne gehen. Das ist nämlich total klasse, wenn man mit den Ohren unter Wasser ist.

    Du wohnst ja bei dem Walter Häfner um die Ecke. Hattest du schon mal mit ihm zu tun?
    Ich berichte dann natürlich gerne vom Seminar. Bin schon ganz neugierig drauf.

    Liebe Grüße aus der Südheide

    Chayenne
    sehen heißt nicht glauben - glauben heißt sehen

  • #4
    Avatar von Stefan
    Stefan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    30539 Hannover
    Beiträge
    235
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo Chayenne,

    nein ich hatte noch keine Gelegenheit mich mit Walter Häfner zu treffen, ich wohne erst seit einigen Monaten in Bayreuth und habe im Moment irre viel zu tun.

    Ich habe mir aber fest vorgenommen, ihn mal zu treffen.

    Gruß

    Stefan
    Stefan Michel

    Ausbilder in Klangschalenmassage
    Instrumentenhändler
    Reiki-Meister
    Ober- und Untertonsänger
    Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Wo sollte man die Klangschalen definitiv nicht einsetzen?
      Von Isa im Forum Klangmassagen - Allgemeine Fragen
      Antworten: 14
      Letzter Beitrag: 08.09.2011, 07:57
    2. Klangschalen in der Therme
      Von Stefan im Forum Klangschalen und Wasserarbeit
      Antworten: 32
      Letzter Beitrag: 06.04.2011, 22:24
    3. klangschalen und handmassagen
      Von abaton im Forum Rss-Feeds
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 14.08.2006, 14:06
    4. Frage von Marion zu Klangschalen CDs - bei ich stelle mich vor
      Von frank plate im Forum Klangschalen CDs
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 02.10.2003, 14:33
    5. Neuer User von klangschalen CDs
      Von Marion im Forum Ich stelle mich vor
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 02.10.2003, 14:24

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36