Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: konzerte / klangreise

  1. #1
    Avatar von kikiklang
    kikiklang ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    basel CH
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0

    Basel 30.11/ 14.12/1.2.04/7.3./4.4 Konzerte / Klangreise

    Konzert / Klangreise

    Wo : im Klangraum in Riehen bei Basel
    ( Wegbeschreibung gebe ich nach
    der Anmeldung per Mail)

    Daten : So 30.11.03 So 14.12.03
    So 1.2.04 So 7.3.04 So 4.4.04

    Mitbringen : Decke und Sitzkissen

    Zeit : 19.30 ( nach Beginn kein Einlass
    mehr möglich).

    Instrumente :Klangschalen,Gongs, Hang ,Monochord ,Didgerido und Rahmentrommel.
    Anmeldung bis spätestens einen Tag vor dem betreffenden Datum. Die Teilnehmerzahl ist beschrenkt.
    Geändert von frank plate (08.11.2003 um 20:26 Uhr)

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von feuervogel69
    feuervogel69 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    333
    Renommee-Modifikator
    0
    du spielst ein hang???? gratulatione! tolles teil, nicht?habe im sommer eins in den händen gehabt- super die mischung aus trommel und steeldrum...

  • #3
    Avatar von spueren
    spueren ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    27
    Renommee-Modifikator
    0
    Hy,

    was ist denn bitte ein Hang??

    Gibt es da Bilder einen Link zu?

  • #4
    Avatar von fuehlen
    fuehlen ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    31
    Renommee-Modifikator
    0

    Hang?

    Ja, das würde mich aber nun auch interessieren!

    Was bitte ist das?
    Grüssle
    Petra
    Jenseits von Richtig und Falsch gibt es einen Ort - dort treffen wir uns..........

  • #5
    Avatar von kikiklang
    kikiklang ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    basel CH
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0

    Hang

    Hang spielen macht total Spass , harmonisch klingen zu können ohne nach Noten zu spielen, nach kurzer Kennenlernphase einfach aus dem Bauch raus spielerisch drauf loslegen...
    Hang hört sich zwar östlich an wurde aber in Bern ( CH ) erfunden , heisst im dortigen Dialekt: Hand ! Und damit bespielt man dieses Instrument eben auch.
    Man hört die Klangverwandschaft mit Steeldrums,was auch nicht verwunderlich ist ,da die Erfinder unter anderem auch Hersteller von Steeldrums sind.
    Ich finde es auch für Augen und Hände sinnliche ansprechend.. ( Nee ne ich will hier keine Schleichwerbung machen - bin begeisterte Spielerin aber nicht Verkäuferin) wenns jemand intressiert meht Info unter http://www.hang.ch
    Viel Spass in der Klangwelt Gruss

  • #6
    Avatar von fuehlen
    fuehlen ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    31
    Renommee-Modifikator
    0

    Blinzeln Hang

    @kikiklang

    Danke für die Aufklärung und die Bilder!

    So ganz kann ich mir das Spielen zwar noch nicht vorstellen aber find ich äusserst interessant! Da könnt vielleicht auch ich mal Musik machen, wo ich doch gar keine Noten kann! :-)

    Was kostet denn so ein hang?
    Hast du schon viel Erfahrung im Spielen?

    Schade, dass du so weit weg bist, sonst würd ich gerne mal zum Hören vorbeikommen! Würd mich ganz ernsthaft interessieren!
    Grüssle
    Petra
    Jenseits von Richtig und Falsch gibt es einen Ort - dort treffen wir uns..........

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36