Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Klangschale für die Meditationsreise in den Heiligen Raum des Herzens

  1. #1
    martin.heinz Gast

    Klangschale für die Meditationsreise in den Heiligen Raum des Herzens

    Hallo,

    kennt Ihr die Meditation zur Reise in den Heiligen Raum des Herzens (auch Heiliger Herzensraum genannt)? Drunvalo Melchizedek beschreibt diese in seinem Buch "Aus dem Herzen leben".

    Ich würde diese Meditation gerne neu aufnehmen und dabei mit Klangschalen unterstützen.

    Im Heiligen Herzensraum dominiert nicht der Klang "OM" (der ja mit dem Sitz des Beuwsstseins im Kopf verbunden ist), sondern ein Klang ähnlich "AH".

    Hat jemand von Euch eine Idee, welcher Ton das in Bezug auf Klangschalen sein könnte?

    Meine Vermutung ist, dass dieser Ton dem Hopi-Herzton entsprechen könnte, den es ja auch als Klangschale gibt.

    Herzlichst

    Martin

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10

    AW: Klangschale für die Meditationsreise in den Heiligen Raum des Herzens

    Hy MArtin,

    ganz praktische Antwort: Ausprobieren!

    Alleine zu der körperlichen Wirkung von OM und wo es wirken soll habe ich schon mindestens 4-5 verschiedene Aussagen von Menschen gehört. Die alle meinten, sie wüssten wo Om hinwirkt.

    Jetzt komme ich gerade von Seminaren und habe OM mal ausprobiert. Die Wirkung hängt nicht nur von dem persönlichen Glauben ab, sondern zb von Tonhöhe, der Vibration und der Atemtechnik. Probiere es mal aus. Am coolsten fand ich es mit der Atemsteuerung zu verbinden, also der Tiefe.
    Und gerade habe ich noch mit Mudras experimentiert Total Cool, wie man das alles beeinflussen kann.

    Welche Wirkung soll das Ah Deiner Meinung nach haben. Ich fand beim rumspielen gerade den Eros noch besser dazu!
    Klangmassage mehr unter www.klangmassage.de

    Ausbildungstermine zur therapeutischen Klangmassage findest Du auf meiner Klangmassage Ausbildungsseite

    Du suchst eine Klangschale und möchtest Sie in der Hand halten, dann komme zu uns an den Stuttgarter Flughafen, wir haben mehr als 10.000 Klangschalen am Lager liegen und beraten Dich gerne kostenlos und unverbildlich So findest Du uns:.
    Bitte vereinbare einen Termin, damit wir Zeit für Deine Beratung haben: 07127-9484764

    Klangschale online kaufen? Mehr als 800 Klangschalen mit Originalklang warten auf Dich Hier geht es zur Klangschalensuche

    Infos zu Klangschalen kaufen

  • #3
    martin.heinz Gast

    AW: Klangschale für die Meditationsreise in den Heiligen Raum des Herzens

    Zitat Zitat von frank plate Beitrag anzeigen
    ...Welche Wirkung soll das Ah Deiner Meinung nach haben. Ich fand beim rumspielen gerade den Eros noch besser dazu!
    Lieber Frank,

    es hat etwas mit dem Klang zu tun, den Du erfährst, wenn Du Dich in Deinem heiligen Herzensraum befindest. Dieser Raum ist nicht das Herzchakra, sondern ein kleiner Punkt im Herzen selbst. Er wird auch in den Upanischaden erwähnt.

    Ausführliche Informationen dazu findest Du im Buch "Aus dem Herzen leben" von Drunvalo Melchizedek.

    Es gibt auch eine Website von einem Mediationsleiter, der diese Übung in Gruppen durchführt (Meditation)

    Herzlichst

    Martin

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36