Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: alle begeistert, kommen aber trotzdem nicht

  1. #1
    Sonja77 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    alle begeistert, kommen aber trotzdem nicht

    Hallo liebe Forum-Leser
    Stehe gerade ganz am Anfang meiner Klangschalen-Arbeit und habe dazu eine Frage an Euch:
    Habe vor 1 1/2 Jahren einmal ein Seminar für private Anwendungen der Klangschale besucht und war total begeistert davon. Habe dann auch durch Zufall gleich 2 Schalen (Herz- und Universalschalen) bekommen und habe sie selber in der Familie ausprobiert und Klangschalenmassagen gegeben. Die Feedbacks waren echt toll und jeder war begeistert davon und endlich hatte ich das Gefühl, einmal etwas wirklich wichtiges und mir sinngebendes gemacht zu haben. Nun beginne ich im November mit der Ausbildung als Klangmasseur und ich freue mich schon total darauf.
    Jetzt kommt aber das leider : Wenn in Gesprächen mit Menschen das Thema Klangschale fällt, hören alle sehr interessiert zu. Erkläre auch meistens wie es gemacht wird und wie es helfen könnte usw. Doch dabei bleibt es. Viele hören gerne zu, ausprobieren aber nein. Mir kommt auch oft vor, daß einige davor Angst haben. Andererseits kommen viele zu mir und klagen über ihre Probleme (zB. Antriebslosigkeit, innere Unruhe) wissentlich daß ich Klangschalenmassage gebe und trotzdem vertrauen sie mir oder der Klangschale nicht.
    Momentan bin ich total frustriert. Mir ist bewußt, daß ich niemanden helfen kann, der nicht dazu bereit ist. Aber wie soll ich damit arbeiten, wenn eh keiner kommt. Oder stehe ich mir selber im Weg?
    Es würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung oder Eure Erfahrenungen schreibt, ob es Euch auch so ergangen ist usw.
    Ein großes Sorry, für den letzten negativen Teil, aber ich mußte es mal rauslassen
    Vielen Dank im Voraus

  2. Werbung
  • #2
    Maxi5 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: alle begeistert, kommen aber trotzdem nicht

    Mhhh.. das ist immer schade, wenn Leute etwas "ablehnen" wahrscheinlich nur weil sie es nicht wirklich kennen... das macht es dir natürlich schwer, aber viel Glück wünsche ich dir und am Anfang musst du da einfach drüberstehen.. wird schon werden

  • #3
    Avatar von Norman
    Norman ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: alle begeistert, kommen aber trotzdem nicht

    Hallo Sonja,

    eins vorneweg - ein Feedback aus der eigenen Familie ist für einen Lernenden zwar schön und gut (allg. Stimmung); aber selten objektiv und hilfreich im Sinne des Lernprozesses. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und schnell damit aufgehört, Familienangehörigen oder guten Freunden Klangsitzungen "überzustülpen". Schon während meiner Ausbildung habe ich mir andere Partner zum Üben gesucht und es hat mir geholfen. Die nehmen weniger ein Blatt vor den Mund.

    Substantielles Feedback - also solches, was Dir weiterhilft - wirst Du nur erhalten, wenn Du Menschen eine Klangmassage gibst, die deswegen zu Dir kommen oder zumindest an Dich herantreten.

    Vielleicht bist Du auch selbst noch zu unsicher oder noch zu euphorisch statt sachlich-überzeugt. Klangarbeit und ein euphorisches "Das-ist-ganz-toll-und-das-musst-du-ausprobieren" passen nicht zusammen. Wir sind hier ja nicht auf einer amerikanischen Network-Marketing-Sitzung, wo der Unsinn in Dosen verkauft wird und zum Zwecke der Blendung künstlich Euphorie verbreitet werden muss. Um Klienten anzusprechen, musst Du ein stückweit in Dir ruhen, zentriert sein. Klangarbeit ist ein sehr intimer und vertrauensvoller Akt.

    Beende Deine Ausbildung, und das auch ohne selbstauferlegten Zwang. Das Zertifikat allein sollte nicht das Ziel sein (das hängt bestenfalls an der Wand), sondern allein Deine Fertigkeiten in Verbindung mit Deinem Gespür. Und das trainierst du nur durch üben, üben, üben. Und wenn Du Dir Deiner Fähigkeiten sicher bist, wirst Du mit Deiner Form der Klangarbeit auch Menschen anziehen und sicher immer wieder unglaubliches erleben.

    Alles Gute

    Norman
    Klangmassage-Stollberg/E.
    Norman Schirmer

    http://www.klangmassage-stollberg.de

  • #4
    Sonja77 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: alle begeistert, kommen aber trotzdem nicht

    Hallo Norman,
    hallo Maxi5,

    vielen Dank für eure lieben Wünsche, Anregungen, Tipps und Kritik.

    Seit meinem Beitrag hat sich für mich beruflich sehr viel verändert. Der ganze Druck den ich mir selbst jahrelang auferlegt habe, ist am Auflösen, da mein Chef das Büro zusperren wird. Jetzt sehe ich meiner Zukunft - auch beruflich - ganz anders entgegen und bin voller Vertrauen, daß das richtige kommen wird.

    Auch das Thema Klangschale hat sich verändert. Dieses euphorische, was ich sicher zum Teil gehabt habe, hat sich gelegt und ich bin innerlich ruhiger und gelassener geworden. Für mich war und ist jede Klangmassage sehr persönlich und voller Respekt und ich bin dankbar, daß ich ein Teil davon sein darf. Wenn dies mein Weg sein sollte, wird sich der Rest auch ergeben.

    LG Sonja

  • #5
    Avatar von Norman
    Norman ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: alle begeistert, kommen aber trotzdem nicht

    Zitat Zitat von Sonja77 Beitrag anzeigen
    Hallo Norman,
    Für mich war und ist jede Klangmassage sehr persönlich und voller Respekt und ich bin dankbar, daß ich ein Teil davon sein darf. Wenn dies mein Weg sein sollte, wird sich der Rest auch ergeben.
    Mit dieser Einstellung 100%ig.
    Klangmassage-Stollberg/E.
    Norman Schirmer

    http://www.klangmassage-stollberg.de

  • #6
    wellspirit ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: alle begeistert, kommen aber trotzdem nicht

    Hallo Sonja,

    mich würde dazu interessieren, ob Du diese Leute aktiv angesprochen hast, ob diese die Klangmassage mal ausprobieren möchten und diese abgelehnt haben, oder ob Du es nur angesprochen hast und danach nichts kam?

    Vielleicht fehlte auch eine klare Struktur, wieviel es kosten sollte?
    Wenn man da selbst noch unklar ist, reflektiert sich so etwas gerne (womit ich nicht sage, das es so war).
    Biete doch einen kurzen Schnuppertermin zu günstigem Preis an. Das direkte Erleben vermittelt mehr als 1.000 Worte...

    Liebe Grüße
    Manu
    Manu Sarona
    Meditations- & Yogalehrerin, Klangmasseurin und Energiearbeiterin in 20249 Hamburg-Eppendorf
    www.manu-sarona.com

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Bin überrascht und begeistert....
      Von senang im Forum Ich stelle mich vor
      Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 31.01.2008, 17:19

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36