Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: pyramidentöne

  1. #1
    Avatar von feuervogel69
    feuervogel69 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    333
    Renommee-Modifikator
    0

    pyramidentöne

    nachdem hier ja plötzlich so gähnende stille ist, ein paar anregungen von mir:

    pyramiden sind "in"... und es gibt doch diese berühmte studie, wo irgendwer die ganzen massverhältnisse der cheopspyramide ausgemessen hat und dargestellt.

    auch dies könnte man problemlos in töne gießen.... wo ist also das cheopspyramidenset?

    auch chartre (kathedrale) gilt ja als musterbau geomantischer massverhältnisse und damit in sich stimmiger frequenzverhältnisse.

    wo bleibt dei umsetzung in tönerne schüsseln?

    das ist jetzt durchaus gar nicht ironisch gemeint!! da gibt es diese tollen frequenausmessprogramme und auf der anderen seite proportionen die ihre wirkung schon gezeigt haben. warum nicht auch sowas mal umsetzen?

    das hätte soagr was künstlerisches.

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von Kulturschmied
    Kulturschmied ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    153
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: pyramidentöne

    Pyramidentöne gibts hier: Klangpyramiden I Dieter Schrade I Kreuzwertheim
    und die sind wirklich phantastisch. Ich hab auch eine, obwohl sie weder von mir noch aus Metall ist.
    Silberschmiedemeister seit 1992,
    Ich schmiede seit 1993 Klangschalen und andere Klangobjekte und gebe damit auch Konzerte.
    Meine Klangschalen sind garantiert unzerbrechlich und enthalten keine giftigen Schwermetalle

  • #3
    Avatar von feuervogel69
    feuervogel69 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    333
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: pyramidentöne

    danke. muß sagen, da hat ja meine intuition voll ins schwarze....

    hätte nicht gedacht, daß so ein körper überhaupt klingen kann, da doch die ganzen enden zusammen sind. erstaunlich! pyramidal.

    müßte doch aus metall ebenso gehen?
    lg

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36