Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: kikiklang

Suchen: Die Suche dauerte 0,10 Sekunden.

  1. Antworten
    0
    Hits
    6.407

    Meditatives Konzert

    Obwohl auch Forumleser aus der Nähe von Basel anzutreffen sind ?
    Am 11.11. 07 + am 18.11.07 ist Konzert im Klangraum Riehen

    Zum Einsatz kommen Klangschalen, Gongs, Monochord, Didgeridoo und...
  2. Antworten
    5
    Hits
    10.243

    Hang

    Hang spielen macht total Spass , harmonisch klingen zu können ohne nach Noten zu spielen, nach kurzer Kennenlernphase einfach aus dem Bauch raus spielerisch drauf loslegen...
    Hang hört sich zwar...
  3. Antworten
    0
    Hits
    9.274

    Basel 12.12.03/4.1.04 Klangtreff Schnupperabend

    Klangkreis Schnupperabend

    Bei genügend Intressenten ist ein zusammenkommen im 2 Wochenabstand geplant, für das man sich pro Quartal anmeldet.

    Wo:Klangraum in Riehen bei Basel

    Wann Do...
  4. Thema: Klangtreff

    von kikiklang
    Antworten
    3
    Hits
    10.089

    Klangtreff

    Das Treffen klingt noch nach...
    war sehr schön und intressant,
    Danke dafür :)
  5. Antworten
    5
    Hits
    10.243

    Basel 30.11/ 14.12/1.2.04/7.3./4.4 Konzerte / Klangreise

    Konzert / Klangreise

    Wo : im Klangraum in Riehen bei Basel
    ( Wegbeschreibung gebe ich nach
    der Anmeldung per Mail)

    Daten : So 30.11.03 So...
  6. Thema: reinigen

    von kikiklang
    Antworten
    16
    Hits
    25.099

    reinigung

    Hallo Feuervogel und andere LeserInnen

    meist finde ich es reicht die Schale mit nem feuchten Tuch abzuwischen oder sie zu beräuchern.

    Bei Grünspornflecken oder Oxyd-schwärzungen hab ich gute...
  7. Antworten
    6
    Hits
    20.003

    Klangschalen im Wasser

    hallo Gwendana und andere Intressierte ,
    Versenke zwar meine Schalen nicht in der Wanne ,wenn ich sie mit ins Wasser nehme liegen sie mehr oben auf und so ist das dann auch kein Problem beim...
  8. Antworten
    8
    Hits
    27.569

    universalschale

    Da ich nach Peter Hess gelernt habe,kenn ich auch Universalschalen von arkama. Sie heissen so weil sie ein besonders breites Klangfeld haben und wirklich gut an diversen Orten ihre Schwingungen...
  9. Antworten
    4
    Hits
    10.684

    Richtiger Klöppel

    Hallo spueren ,
    Ja meist sind die eher leichten Klöppel die man meist antrifft nicht so ideal,vorallem nicht bei grössen Schalen.(damit meine ich welche ab ca.1500gr)
    Nach meiner Erfahrung ist es...
  10. Antworten
    9
    Hits
    14.831

    Schalen mit Griff ?

    Ob Du damit wohl die chinesischen Wasserspringschalen meinst ?:confused:

    Die die ich meine sind aus Metall .

    Sie sind mit Wasser gefüllt,man benezt die Hände , umfasst die Griffe und reibt...
  11. Thema: Buchtip

    von kikiklang
    Antworten
    2
    Hits
    10.878

    Buchtip

    Meine Tips :

    - Klangschalen für Gesundheit und innere Harmonie von Peter Hess
    Auszüge aus der Inhaltsangabe:
    Geschichte und Rituale
    Wissenswertes über KS
    Anwedungsmöglichkeiten
    bei ...
  12. Thema: Klangtreff

    von kikiklang
    Antworten
    3
    Hits
    10.089

    Klangtreff in Basel und Umgebung

    hallo Zusammen,

    ob sich wohl auch jemand aus Basel und Umgebung im Forum einfindet,der Lust hätte zusammen zu klingen?
    Raum und ca.60 Schalen Monochord und diverses anderes sind vorhanden....
  13. Antworten
    9
    Hits
    25.285

    Klangschalen mit 3 - 5 Jährigen

    Hallo Leute ,habe lange als Spielgruppenleiterin gearbeitet und dabei auch Klangschalen miteinbezogen.Es erstaunt immer wieder wie auch die Kleinsten mit viel Freude mit dabei waren. Besonders Spass...
Ergebnis 1 bis 13 von 13

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36