Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Tina

Suchen: Die Suche dauerte 0,08 Sekunden.

  1. Thema: Träumi

    von Tina
    Antworten
    9
    Hits
    11.318

    Hmmmm, ich kann mit dem Begriff "Träumi" leider...

    Hmmmm, ich kann mit dem Begriff "Träumi" leider auch wenig anfangen. Meine Suche bei Google hat mich auch nicht unbedingt weiter gebracht. Es handelt sich wohl auf jeden Fall um eine Lagerungshilfe,...
  2. Antworten
    8
    Hits
    10.282

    Hallo Stefan, vielen Dank für die Links! ...

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für die Links!

    Ein Dreiklang müsste ja nicht mal sein - außer der Sekunde und Septe klingen ja eigentlich alle Intervalle angenehm. Es ist nur gerade dieser...
  3. Antworten
    8
    Hits
    10.282

    Aha!

    Hallo Stefan,

    aha, jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter. Ich bin davon ausgegangen, dass die Planetentöne automatisch die Grundtöne sind. Danke, dass Du das klargestellt hast! Um einen (nach...
  4. Antworten
    8
    Hits
    10.282

    Hallo Diana-Maria, danke für Deine Antwort....

    Hallo Diana-Maria,

    danke für Deine Antwort. Ich denke, es ist wirklich das Beste, sich die Schalen zusammen anzuhören. Da wird wohl bald ein Ausflug nach Stuttgart fällig ;)

    Viele Grüße
    Tina
  5. Antworten
    8
    Hits
    10.282

    Danke für die schnelle Antwort! Meiner Meinung...

    Danke für die schnelle Antwort!
    Meiner Meinung nach müsste der OM-Ton (Cis) zusammen mit der Alphawelle (Dis) sehr dissonant klingen, weil der Tonabstand eine kleine Sekunde ist. Bei dem Sonnenton...
  6. Antworten
    8
    Hits
    10.282

    Kann mich nicht entscheiden...

    Hallo zusammen,

    zuerst möchte ich Euch sagen, wie froh ich bin, dass es dieses Forum gibt! Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Klangschalen (habe gerade das Buch von Frank gelesen) und habe...
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36