Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: feuervogel69

Seite 1 von 14 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,11 Sekunden.

  1. AW: klangschalen in kombination mit anderer musik

    frank: das ist ja völlig in ordnung (deine meinung). interessant ist doch sich genau über solche "dramaturgischen" konzepte zu unterhalten.

    die titel der 3 stücke sind ja am hawaiianischen...
  2. AW: klangschalen in kombination mit anderer musik

    haha-gleichzeitig gepostet...;-)) andreas: dafür ein großes dankeschön! viel freude damit! (gibt dort bei mir auch generell noch schöne entspannungsmusik zu entdecken, auch für professionelle...
  3. klangschalen in kombination mit anderer musik

    so. endlich habe ich meine aufnahmen mal online stellen können. ein beispiel wie man klangschalen mit anderen klängen verbinden kann findet sich hier:

    kala | OMARA
  4. Antworten
    1
    Hits
    9.341

    AW: 1.Weltkymatik-Kongress

    reges interesse hier an allen dingen, die man nicht im kurs gelernt hat und die nicht vom "guru" abgesegnet wurden...vorsicht, ironie;-)...

    ich finds nen spannenden ansatz
  5. Antworten
    2
    Hits
    15.236

    AW: Entspannung pur

    autsch;-) ! klangschalen haben ein hartes leben.
  6. Antworten
    6
    Hits
    13.564

    AW: Riesen-Klangschalen

    würd ich so nicht sagen. diese österreichische firma ist eine professionelle gußfirma für "richtiges" zeug. glocken, orchesterglocken etc..

    diese gussklangschalen sind für die quasi eine neue...
  7. Antworten
    40
    Hits
    45.612

    AW: medizinische Klangschalen????

    Oh- das war so nicht erkenntlich. Dann geht die Belehrung an den Shopbetreiber...;-)
  8. Antworten
    43
    Hits
    27.665

    AW: Messtechnik

    Eine musikalische Analyse einer Klangschale setzt kein absolutes Gehör voraus:-) Für das bestimmen der Schwebung reicht ein Sekundenzeiger.

    So richtig weiß ich noch nicht, worauf du eigentlich...
  9. Antworten
    40
    Hits
    45.612

    AW: medizinische Klangschalen????

    ups, wieder jemand, der mal den grundkurs "musiktheorie" in der volkshochschule belegen sollte;-))

    was soll denn niedrige Oktave sein? Das "A3" ist die Nennung, nach neuerer Bezeichnung für den...
  10. Antworten
    43
    Hits
    27.665

    AW: Messtechnik

    ? Jetzt wirds verworren;-)

    Wir reden vom absoluten Gehör (ja, ich habe das....)wenn jemand einem Ton/Klangereignis quasi die entsprechende "Note" zuordnen kann. Das hat aber nix mit messen zu tun...
  11. Antworten
    43
    Hits
    27.665

    AW: Messtechnik

    die da wären?
  12. AW: Schmerzen nach Klangschalenmassage nach Peter Hess

    daß hauptproblem wird aber mit sicherheit in solchen fällen eine zu laute/harte/unsensible ansprache der schalen sein.

    hier muß ich sagen, daß geschätzt, gerade bei größeren schalen, in 80% der...
  13. wider die unsitte alles in "mp3" zu hören....

    leider wird es ja auch im wellnesssektor immer mehr praxis entspannungsmusik als mp3 abzuspielen, downzuloaden, anzubieten, zu verwenden....

    ich hatte dazu schon immer eine meinung, aber nun hat...
  14. Antworten
    6
    Hits
    13.564

    AW: Riesen-Klangschalen

    es gibt diese großen riesenteile dieser österreichischen glockengußfirma. die machen das für thermen und forschen da grad etwas dran.

    nur eycatcher kann man nicht sagen, bei so großen größen,...
  15. AW: Partner-Klangmassage oder Klangmassage für zwei

    die orgel war nur ein beispiel, daß es dem menschen möglich ist, unabhängig voneinander 2 verschiedene klangereignisse zu steuern! und wieso werden die schalen nicht angerieben?? gerade die stehenden...
  16. AW: Partner-Klangmassage oder Klangmassage für zwei

    warum soll das nicht gehen? ich habe schon mal testweise 2 unterschiedlich große schalen gleichzeitig angerieben und am klingen gehalten. war etwas tricky, aber es geht und man kann- ähnlich einem...
  17. Antworten
    43
    Hits
    27.665

    AW: Messtechnik

    soso... also ich liebe ja immer butter bei den fischen ;-) wo hast du denn nun welches system, wie überprüfen lassen ?

    und: "stimmt natürlich" ist so herrlich relativ. wie hoch ist deine...
  18. Antworten
    5
    Hits
    9.043

    AW: schalen und dickeverlauf

    ich meine die reine physikalische schwingungsübertragung.

    hm, so richtig kann ich die antworten noch nicht einordnen, bzw. es klingt für mich jetzt so, als ob die indischen schalen zwar evtl. auch...
  19. Antworten
    5
    Hits
    9.043

    AW: schalen und dickeverlauf

    ich wills noch genauer;-))

    daß dicke schalen höhere frequenzen haben, als dünne schalen gleicher größe ist ja bekannt. aber dieses "schwingen mehr" würd ich gerne genauer eruieren.

    meine...
  20. Antworten
    5
    Hits
    9.043

    schalen und dickeverlauf

    da frank in seinem einkaufsbericht das dickeproblem anspricht:

    könnte man das genauer beschreiben?

    warum sind dünne böden gut, dicke für was genau ungeeignet? rein klanglich ist eine gewisse...
  21. Antworten
    3
    Hits
    11.605

    AW: sanfter Umgang?

    für sowas hat man doch seine zymbeln im handtäschchen, holt die raus, macht das gleiche und sagt: das soll für erwachsene gut sein...;-)))

    naja nicht wirklich. aber aufgeklärt hätte ich sofort.
  22. Antworten
    4
    Hits
    7.394

    AW: Wasserschale

    ich hatte mir in den kalten tagen eine klangschale aus eis "gedrechselt". ich muß sagen, das war nicht nur hypothetisch oder planetentontechnisch eine wasserschale: es war wirklich eine.

    klang...
  23. AW: Klangmassage Ausbildungs Video - nicht wirklich oder?

    och, falls mal das geläut der dorfkirche kaputt ist, können die das gut ersetzen....alternativ auch für den almabtrieb zu verwenden...:D
  24. Antworten
    7
    Hits
    12.939

    AW: ..andere Instrukente ausser Klangschalen

    ? außer am schluß höre ich von den quarzlaborschalen so gut wie nichts....
  25. AW: Klangschalenkissen unter die Schale gelegt bei der Klangmassage ...puh

    ?? da sagt jemand, daß es keinen unterschied macht und dann wird das so geglaubt...hallo?

    also wer den unterschied nicht spürt, dem ist nicht zu helfen. der grundton einer schale kommt sicher...
Ergebnis 1 bis 25 von 338
Seite 1 von 14 1 2 3 4

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36