Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: eutonics

Seite 1 von 3 1 2 3

Suchen: Die Suche dauerte 0,10 Sekunden.

  1. Antworten
    1
    Hits
    7.634

    Klangkeller in Bern

    Aktuell im Klangkeller*· Klangkeller Bern - ein Raum der stillen Töne · Junkerngasse 43 in Bern Imm er wieder ein toller Ort! Genial wenn die aufgehängten Klangschalen von alleine mitspielen...
  2. Antworten
    2
    Hits
    7.639

    AW: Verlangen nach Schnupftabak abstellen?

    Das toent ja wie wenn du von einem kind oder einem hund redest...

    Deinem mann solltest du nichts abgewöhnen.

    Auch eine therapieren ist in der regel schwierig, weil als paar sich die rollen...
  3. Antworten
    9
    Hits
    10.709

    AW: i phone Klangschalenwecker

    Hallo Sternenstaub,

    verstehe deine Frage nicht: eine Mondschale ist eine Mondschale, nicht eine Plantenschale weil der Mond kein Planet ist...

    Ich brauch die Iphone App auch ab und zu, habs...
  4. Antworten
    5
    Hits
    10.160

    AW: Cello-Bogen zum Anspielen

    ...ein grosser Vorteil beim "Anstreichen" statt beim "Anschlagen" ist der dass das Anstreichen einer Klangschale ohne den Schlag geschehen kann und es so viel sanfter aus der Stille erwächst...
    ...
  5. AW: Abschreckendes Video zur Klangschalenmassage bei Youtube

    Da ist http://www.youtube.com/watch?v=2Kjh9lQXLWk ja noch heilsam dagegen...
  6. Antworten
    16
    Hits
    18.482

    Umfrage: AW: sygyt Frequenz Analyser

    Hallo Feuervogel: ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht... du redest und beurteilst hier etwas was du selber noch nicht mal zum Laufen gebracht hast und was eigentlich gar nicht zum Ausmessen von...
  7. Antworten
    16
    Hits
    18.482

    Umfrage: AW: sygyt Frequenz Analyser

    hallo feuervogel, die profi version unterstuetzt eine aufloesung
    von 0.17hz , du "forderst" 0.2hz...

    Auf Planetentöne | Sygyt Software
    gibts zu deinem thema uebrigens auch noch weitere infos...
  8. Antworten
    16
    Hits
    18.482

    Umfrage: AW: sygyt Frequenz Analyser

    zum Thema "kalibrieren":

    nun, jedenfalls ist ein Quarz bedeutend genauer als einen Planeten-Ellipse, kenne keine Möglichkeit Planeten zu kallibrieren...

    Die Freeversion unterstützt ein Sampling...
  9. Antworten
    7
    Hits
    12.919

    ..andere Instrukente ausser Klangschalen

    ich arbeite gerne mit Klängen, Klangschalen gehören da natürlich auch dazu...

    Zur Zeit lerne ich aber auch die Maultrommel kennen und bin dabei auf folgenden Text gestossen:
    Khomus - Spiridon...
  10. Antworten
    16
    Hits
    18.482

    Umfrage: sygyt Frequenz Analyser

    Hallo zusammen

    unter Overtone Analyzer: Spectrum Analyzer and Voice Visualization Software | Sygyt Software gibt es einen tollen Oberton Analyser. Bereits mit Gratisversion lässt sich der Klang...
  11. Antworten
    9
    Hits
    23.510

    AW: Therapeut oder doch nicht.....?

    Ilona: tönt mir nach einer gesunden Einstellung! Muss ja nicht immer alles betitelt werden! Am besten man lässt sowas in sein breites Spektrum einfliessen... Man muss sich ja nicht nach jeder Fobi...
  12. Antworten
    2
    Hits
    8.400

    AW: Klangschalen/Chakras/Lichtprojektor

    hmm da gibt es bestimmt verschieden Möglichkeiten:


    1.) es gibt nebst Durchlicht-Projektoren und Auflicht-Projektoren

    2.) Optischer Strahler mit Gitterlinse welches streifenförmiges,...
  13. Antworten
    6
    Hits
    7.410

    AW: WAS ist es eigentlich was wirkt?

    die Antwort auf diese Frage ist doch einfach "Ja" - da jeder Ton Vibration ist!

    Vibrationen die wir mit den Ohren wahrnehmen nennen wir Töne, wenn wir an einem Konzert vor den Lautsprechneren...
  14. Wie heisst es so schön: "Life is a sexually...

    Wie heisst es so schön:

    "Life is a sexually transmitted disease"

    Mir scheint als würdest du die Verantwortung dass du dich als 6 Jähriger in deine Mathelehrerin verliebt hast selber übernehmen...
  15. was soll an "Klangschalen Ritualen" makaber sein,...

    was soll an "Klangschalen Ritualen" makaber sein, der Verfasser scheint sich Bedroht zu fühlen vor dem Kontrollverlust. Meine Erfahrung ist, dass dies nicht möglich ist wenn jemand nicht da zu...
  16. Antworten
    25
    Hits
    18.744

    Umfrage: Meine Aussage gilt für "entspannungsmusik in form...

    Meine Aussage gilt für "entspannungsmusik in form von mp3´s" - für mich macht es bei entsprechender Qualität keinen Unterschied ob MP3 oder CD, wer das Gegenteil behauptet hört wohl das Gras...
  17. Antworten
    25
    Hits
    18.744

    Umfrage: MP3 - es gibt ja da zugebenermassen verschieden...

    MP3 - es gibt ja da zugebenermassen verschieden Kompressiosnsstufen... aber wenn du so argumentierst darfst du auch keine CD's hören...

    Massage am besten direkt im Orchestergraben... zur Not noch...
  18. Antworten
    25
    Hits
    18.744

    Umfrage: So sonnenklar hat mir das noch nie jemand...

    So sonnenklar hat mir das noch nie jemand erklärt! :icon_danke:
  19. Antworten
    25
    Hits
    18.744

    Umfrage: ..macht für mich von der Resonanzfrequenz her...

    ..macht für mich von der Resonanzfrequenz her auch Sinn.. und entspricht auch meinen Erfahrungen, es gibt aber auch Leute die sind im Kopfbereich sehr empfindlich für helle, hohe Töne.
  20. Antworten
    25
    Hits
    18.744

    Umfrage: Woher das Wissen kommt kann ich dir erklären,...

    Woher das Wissen kommt kann ich dir erklären, wenn ich dann mal alle Schamanen verstanden habe...

    Habe in einem Buch kurzlich folgende Erklärung gelesen:

    - Ein Schamane 1.Stufe hat die Rituale...
  21. Antworten
    25
    Hits
    18.744

    Umfrage: ..hast du gewusst das Ötzi schwarze Punkte am...

    ..hast du gewusst das Ötzi schwarze Punkte am Körper hat, diese stammen von Einstichen mit Nadeln die über dem Feuer desinfiziert wurden und genau dort liegen, wo die heutzutags bei ihm per MRI & Co...
  22. Antworten
    25
    Hits
    18.744

    Umfrage: Elipsen & Frequenzen

    Hallo zusammen

    mir bereitet die Berechnungsgrundlage der Planetenschalen deshalb Mühe, weil die Planeten ja nicht schön rund um die Sonne kreisen, sondern als Elipse. Deshalb müsste wennschon ein...
  23. Thema: Klangzelt?

    von eutonics
    Antworten
    0
    Hits
    7.114

    Klangzelt?

    Was ist ein Klangzelt? Bin eben über diesen Begriff gestolpert... (natürlich im Zusammenhang mit Klangschalen)
  24. Antworten
    3
    Hits
    12.816

    danke für den Hinweis! - tönt trotz Komprimierung...

    danke für den Hinweis! - tönt trotz Komprimierung nicht schlecht...

    Die welche ich gesehen habe waren grösser und tiefer, der Klang hat mich weniger von der Akustik beeindruckt als von der...
  25. Antworten
    3
    Hits
    12.816

    grosse Klangröhren aus Messing...

    Habe über die Feiertage eine neue Klangerfahrung machen können:

    ca 2m und längere Messingröhren, rund und ca 10cm im Durchmesser, ca 3mm durchmesser, sanft Angeschlagen tönen diese fast ewig und...
Ergebnis 1 bis 25 von 57
Seite 1 von 3 1 2 3

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36