Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Norman

Seite 1 von 2 1 2

Suchen: Die Suche dauerte 0,10 Sekunden.

  1. AW: 1. Festival der Urmusik + Lauschrausch (Bericht)

    Dieses Jahr fiel es leider aus - aus Personalgründen. Fürs kommende jahr jedenfalls ist eine Neuauflage geplant. Ich halte mal den Draht und poste hier dann rechtzeitig, wenn da ein Termin fix ist.
    ...
  2. Antworten
    42
    Hits
    22.670

    AW: der "rhythmus" der klangschalen

    Ja, das Grundmuster ist regelmässig wiederkehrend.
    Beispiel: Einzelanspiel der Schalen in gleichmässiger Reihenfolge bzw. Taktung, von Kopf Richtung Fuß oder umgekehrt (mir persönlich ist das...
  3. Antworten
    42
    Hits
    22.670

    AW: der "rhythmus" der klangschalen

    Üblich ist sicher ein 1 - 1 - 1 -1 ... Anspiel, in gleichmäßiger Folge, beispielsweise im Abstand zweier Atemzüge. Ich denke, aus diesem simplen Grundmuster ergibt sich dann je nach Situation die...
  4. Antworten
    11
    Hits
    11.334

    AW: Entspannung mit Klangschale in der Gruppe

    Hallo Pustinette,

    die Bücher mit der Selbstbeweihräucherung hast Du schon gelesen?

    ich kann Dir wärmstens Franks Buch Praxisbuch Klangmassage empfehlen - der Lernende bekommt eine schöne...
  5. AW: Klangmeditation auslöser für epileptischen Anfall?

    Grundsätzlich teile ich ich die Bedenken hinsichtlich der Epilepsie; allerdings hatte ich dieses Jahr eine Sitzung wegen ebendieser.

    Junges Mädel, 12 Jahre alt, seit 3 Jahren mind. einen großen...
  6. AW: Klangschalenkissen unter die Schale gelegt bei der Klangmassage ...puh

    naja, wahrscheinlich soll die Unterlage das Rutschen der Schale verhindern, welches einen ja mitunter doch recht plötzlich überrascht.

    Dafür gibt es aber viel bessere Möglichkeiten....
  7. Antworten
    9
    Hits
    11.439

    AW: Klangmassage nach Operation

    Ich glaube dass Klangschalen bei Osteoporose einiges bewirken können. Alles schwingt wieder gleich und die vorher blockierten und gestauten Informationen können wieder fließen. Für die bei diesem...
  8. Antworten
    3
    Hits
    7.930

    AW: Resonanz in der linken Stirn?

    Hallo Susanne,

    welche Schale Dir (für was auch immer) gut tut, musst Du selbst herausfinden.
    Ich arbeite mit einer Jupiter/Tageston - Schale, welche meine Kieferhöhlen regelmässig zum knistern...
  9. Antworten
    32
    Hits
    33.901

    AW: Klangschalen in der Therme

    Bislang habe ich noch keine Brandblasen davongetragen! ;-)

    Die Schalen bekommen durchaus Temperatur, aber längst nicht wie ich es vorher erwartet hatte. Wie bereits gesagt, wir reduzieren die...
  10. Antworten
    32
    Hits
    33.901

    AW: Klangschalen in der Therme

    Nachdem ich nun in den letzten beiden Jahren einige Durchgänge in verschiedenen Saunen gemacht habe, möchte ich hier mal ein kleines Fazit ziehen:

    Klangschalen und Sauna passen sehr gut zusammen;...
  11. Antworten
    13
    Hits
    11.663

    AW: Weltweite Klangmeditation zur Heilung der Erde

    Ich fand (bzw. finde noch) diese Idee sehr gut und habe natürlich auch mitgemacht - es gab eine halbstündige Klangentspannung mit Schalen, Gong und Didgeridoo in der Blockhüttensauna bei reduzierten...
  12. Thema: Migräne

    von Norman
    Antworten
    3
    Hits
    9.279

    AW: Migräne

    Die Idee mit der Klangmassage für Deine Migräne-geplagte Freundin ist gut - und das wichtigste hast Du ja auch schon angesprochen: was Gutes tun.

    Tu es einfach

    Vorausgesetzt natürlich, dass Sie...
  13. 1. Festival der Urmusik + Lauschrausch (Bericht) + UPDATE

    Letztes Wochenende fand direkt am geographischen Mittelpunkt Deutschlands im thüringischen Niederdorla das

    1. Festival der Urmusik

    statt.

    Telnehmende Klang-Künstler waren u.a.:

    Jan...
  14. AW: Abschreckendes Video zur Klangschalenmassage bei Youtube

    Hier hilft eigentlich nur: sofort gegensteuern und mal einige Videos von Klangsession bzw. -massagen hochzuladen.

    Damit derjenige, der sich über das Thema informieren möchte, nicht zwangsläufig...
  15. Antworten
    10
    Hits
    9.262

    AW: Alpha-,Thetawellen Kombi

    Du kannst jemanden in den Bus nach Gütersloh setzen ... wenn er aber nach Buxtehude will, dann ist Gütersloh die falsche Richtung.

    Du kannst mit einem Nudelholz Nudelteig ausrollen ... und einen...
  16. AW: Sehr kritische Auseinandersetzung zum Thema Klangschalen

    Der gleiche oder fast gleiche Artikel ist ein halbes Jahr später hier nochmal erschienen. Also mit objektiver Betrachtungsweise (siehe Seitenkopf) hat das ja wohl nichts zu tun. Das ist noch nichtmal...
  17. AW: Klangschalen bei Menschen mit geistiger Behinderung

    Klangentspannung bei Menschen mit körperliche und geistiger Behinderung


    Vor kurzem führte ich in der Werkstatt für behinderte Menschen des Lebenshilfe e.V. mehrere Gruppen-Klangentspannungen mit...
  18. Antworten
    5
    Hits
    7.543

    AW: alle begeistert, kommen aber trotzdem nicht

    Mit dieser Einstellung 100%ig.
  19. Antworten
    12
    Hits
    8.872

    AW: planetenschalen- warum nicht nach custo?

    was du über frank sagst schillert ja hier auch teilweise durch und eben deswegen verstehe ich eigentlich nicht, wieso er dann diese "dogmatische", mathematische herleitung überhaupt benötigt!! würde...
  20. Antworten
    12
    Hits
    8.872

    AW: planetenschalen- warum nicht nach custo?

    Danke für die ausführliche Herleitung; auch wenn mir hier z.T. schwindlig wurde, hehe.

    Aber wie werden in Bali Gongs psychoakustisch klassifiziert? Aufgrund welcher Parameter würde man ein...
  21. Antworten
    5
    Hits
    7.543

    AW: alle begeistert, kommen aber trotzdem nicht

    Hallo Sonja,

    eins vorneweg - ein Feedback aus der eigenen Familie ist für einen Lernenden zwar schön und gut (allg. Stimmung); aber selten objektiv und hilfreich im Sinne des Lernprozesses. Diese...
  22. Thema: Test.....

    von Norman
    Antworten
    2
    Hits
    9.911

    AW: Test.....

    Rausch ... Bratzel ... Knarz - Die Leitung steht.
  23. AW: Planetenschalen das Große Geld mit dem Unwissen der Käufer

    Natürlich lässt es es sich trefflich über Sinn und Unsinn der Planetentöne streiten und wer mit diesen Aspekten nicht arbeiten will, der braucht es auch nicht. Es gibt aber sicherlich andere Themen,...
  24. AW: Welche Ausbildung würdet ihr Empfehlen oder überhaupt eine Ausbildung?

    Ohne eine Ausbildung - egal wo - verbietet es sich meines Erachtens, professionell Klangarbeit mit therapeutischem Ansatz anzubieten. Die wenigsten Anwendungen beschränken sich auf reine Wellness. ...
  25. Antworten
    1
    Hits
    6.587

    (Klang-)Raum Chemnitz & Erzgebirge

    Ein freundliches Hallo an alle Freunde der Klangarbeit hier in diesem Forum und natürlich an Frank, dessen Ausbildung ich sehr genossen habe.

    Nachdem ich jahrelang im privaten Bereich mit...
Ergebnis 1 bis 25 von 26
Seite 1 von 2 1 2

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36