Bisher habe ich sie immer nur ganz ehrfürchtig angeschaut und das Gefühl gehabt, genau das brauche ich. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich mind. einen Grund habe in die Klangschalenwelt einzutauchen. Der eine Grund ist vier Jahre alt.
Aber erstmal: Hallo, ich bin die Betty, bin 34 Jahre alt und wohne ca. 5 km südöstlich von München. Mein Mann und ich haben eine Tochter mit 6 Jahren die sehr intuitiv, kommunikativ und „spirituell“ ist und einen Sohn der leider gar nicht gern reden mag und dem Sternzeichen Widder „alle Ehre macht“ (vor ihm hab ich mir über Sternzeichen und die „Auswirkung“ auf den Menschen nicht so viel Gedanken gemacht). Ich liebe ihn sehr, aber sein starker Charakter und sein unglaublicher Forscherdrang (der vor nichts haltmacht) bringen mich leider immer mal wieder an die Grenzen. Aber er ist handwerklich sehr geschickt und das ist ja auch super!
Wenn ich in den letzten zwei Jahren Klangschalen gesehen habe, dachte ich immer sofort an ihn. Jetzt hab ich mich getraut und mir nach dem Inhalieren von „Gesang der Stille“ das „Praxisbuch Klangmassage“ gekauft.
Wir haben eine kleine Landwirtschaft und einen Pferdelaufstall (d.h. die neun Pferde und Ponies leben den ganzen Tag in der Gruppe und können sich zwischen Schlafplätzen, Futterständern und Koppeln aussuchen ob sie schlafen, fressen oder doch lieber Blödsinn machen). In diesem ist ein therapeutischer Verein, bzw. die Heilpädagogen und Erzieher dieses Vereins, tätig um verhaltensauffälligen Kindern aus schwierigem sozialem Umfeld (hört sich schrecklich an – beschreibt es aber am Besten) in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Meistens müssen mit Hilfe der Pferde traumatische Erfahrungen aufgearbeitet werden. Ich unterstütze den Verein mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln (leider hab ich selbst „nur“ eine kaufmännische Ausbildung)
Nachdem die Kinder auf Trommeln und Krafttierreisen (mit den Therapeuten) sehr gut ansprechen möchte ich nicht nur meine eigene Familie mit den Klangschalen beglücken sondern vielleicht auch gemeinsam mit den Kids tolle Dinge erleben. Anfangs dachte ich an 3-4 optisch und größenmäßig unterschiedliche Schalen (da finde ich es gut, dass es die Planetenschalen gibt. Nicht nur wegen der positiven Wirkungen sondern auch um nicht aus Versehen doch eine Marsschalen mit einem eher aggressiven Kind zu „bespielen“).
Ein Seminar bei Frank ist mein Ziel. An dieser Stelle HERZLICHEN DANK FÜR DIESES SUPER FORUM! Leider ist das zeitlich die nächste Zeit gar nicht drin. Darum müssen wir uns einfach aufs Ausprobieren, Bespielen, Entdecken und Hineinhören beschränken. Euch werde ich bis dahin mit den vielen Fragen die sich uns stellen werden „beglücken“. Ich finde es sehr ermutigend wie freundlich und respektvoll (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) der Umgangston hier ist. Auch wenn man völlig anderer Meinung ist. Hab mir auch schon ganz viele Ideen geholt und werde, wenn wir uns ein paar (Planeten-)Schalen gekauft haben wahrscheinlich als erstes mit einem Klangmandala anfangen (wobei ich noch nicht genau weiß was wir singen sollen (vielleicht kann mir jemand sagen wo ich „das Lied vom Klangmandala“ finden kann). Vielleicht hat ja auch jemand eine gute Buchempfehlung für die „Arbeit“ mit Kindern? ICH FREU MICH SCHON SO!
So und jetzt ist die wahrscheinlich längste Vorstellung des Klangschalenforums auch zu Ende und ich danke Euch sehr, dass Ihr bis zum Schluss durchgehalten habt.
Liebe und hoffentlich bald klangvolle Grüße,
Betty
Lesezeichen