Guten Tag,

nachdem ich die ausgezeichneten Seminare bei Heilpraktikerin Sybille Buchwald besucht habe und mich schon einige Zeit jetzt mit Klangschalen beschäftigt habe, habe ich oft in letzter Zeit damit verbracht, auch hier von "draussen" als Gast zu lesen. Auf das Forum wurde ich allerdings schon aufmerksam gemacht in unseren Seminaren von Frau Buchwald.

Ich beschäftige mich einerseits mit Tierheilkunde/Tierphysiotherapie, biete aber andererseits aber auch noch ein sehr kleines Wellnessprogramm für den Tierbesitzer an.

Das mag sich jetzt vielleicht ungewöhnlich anhören, weil man meinen könnte, das passt alles überhaupt nicht zusammen. Ist aber nicht so. Viele Tierhalter sorgen sich sehr stark um Ihr Tier, haben sehr grosse Angst, leiden mit oder sind unsicher. Diese negativen Gefühle nehmen Tiere oft wahr, ohne dass dies der Tierhalter auch nur ansatzweise bemerken würde. Der Tierhalter ist regelrecht gestreßt und benötigt auch Zuwendung. Da das Tier natürlich auch nur das Allerbeste für "Seinen Menschen" möchte können die negativen Emotionen den positiven Genesungsprozeß gewaltig beeinträchtigen.

Aufgrund diverser Gegebenheiten in meinem Umfeld richte ich es mir so ein, dass ich noch nebenberuflich mich auf die amtliche Heilpraktikerprüfung (Humanbereich) vorbereiten kann. Eine Standortpraxis für den Humanbereich habe ich auf dem Papier geplant und in der Schublade liegen.