Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Massagebänke bzw. träumi

  1. #1
    Avatar von senang
    senang ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    0

    Massagebänke bzw. träumi

    hi,
    was benutzt ihr für massagebänke oder ähnliches?
    oder was könnt ihr mir empfehlen?
    danke
    gruß senang

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von Stefan
    Stefan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    30539 Hannover
    Beiträge
    235
    Renommee-Modifikator
    0

    Massagebänke

    Hey,

    ich mache Klangmassage nur auf dem Boden mit einer dicken Matte als Untergrund. Auf einer Massagebank habe ich zu wenig Platz.

    Gruß Stefan
    Stefan Michel

    Ausbilder in Klangschalenmassage
    Instrumentenhändler
    Reiki-Meister
    Ober- und Untertonsänger
    Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren

  • #3
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Schaffhouse im Elsass
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo Senang,

    ich arbeite mit einer extra breiten Massagebank und mit dem großen Lagerungskissen.
    Dies ist für mich persönlich vorteilhafter, da ich in aufrechter Haltung arbeiten kann, und auf dem Lagerungskissen noch Platz zum abstellen der Klangschalen habe.
    Habe sehr positive Erfahrungen damit gemacht.
    Du kannst dir das ja mal auf meiner Hompage anschauen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #4
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Hy,

    ich arbeite nur an der Massageliege. Sonst kann ich mich nicht richtig bewegen, nicht an der richtigen Stelle stehen.

    Bevorzuge dabei Massageliegen mit frei einstellbarem Kopfteil. Das hat auch den Vorteil, dass man die Kunden so legen kann, dass die Halswirbelsäule gerade gelegt werden kann. Kopf auf der Seite bringt nur noch mehr Verspannungen.

    Die wohl bekanntesten Anbieter sind Clap Tzu, Earthlite und Oakworks.
    Viele meiner Semiarteilnehmer haben die Liegen von Clap Tzu. Dort gibt es wie bei den anderen Anbietern viele verschiedene Liege-Breiten.
    Alles nicht ganz billig, aber m.E unabdingbar

  • #5
    Saskia ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    27
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo

    ich weiß der Beitrag ist schon älter...
    Ich benutze Extrabreite Massagebänke. Ich persönlich als Klangmasseurin führe die Massage aber am Liebsten auf dem Boden durch, ich finde es ist eine angenehmere Atmosphäre als an der Bank, aber ich richte mich da nach meinen Klienten.
    Ich betreue regelmäßig eine 75 Jahre junge Dame, und bei ihr führe ich die Massage auf der Bank durch ( damit sie hinterher auch wieder hoch kommt )
    Ansonsten fühle ich mich persönlich am Fußboden auf einer Matte freier...

    Lg Saskia

  • #6
    Avatar von eutonics
    eutonics ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Bern
    Beiträge
    55
    Renommee-Modifikator
    0
    ich komme eher aus dem Bereich der ganzheitlichen Massage und verwende Klangschalen bisher "nur" als Ergänzung. So ist es gegeben dass ich auf der Liege arbeite.

    Die Klangschalen gehören für mich zum Abschluss einer Behandlung wenn die Leute dann ruhig auf dem Rücken liegen und die Klänge alles durchdringen können...
    Geändert von eutonics (05.07.2007 um 09:12 Uhr)

  • #7
    Avatar von Salvatore
    Salvatore ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35
    Renommee-Modifikator
    0
    Ich arbeite nur am Boden.

    erstens ist es für mich erdverbundener und zweitens ist der nötige Platz vorhanden um die Schalen im Aurabereich zu platzieren.

    natürlich mit einer Matte als Unterlage

  • #8
    Gaby ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    54
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo!

    Ich arbeite mit einer Massageliege, denn am Boden bekomme ich Kreuzschmerzen. Nur in ganz seltenen Fällen also wenn ein Klient viel zu schwer für meine Liege ist arbeite ich am Boden.

    LG Gaby )

  • #9
    Rolf ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0
    Arbeite auch am liebsten am Boden
    Außer es geht einfach nicht anders
    LG Rolf

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Träumi
      Von Shouzu im Forum Klangmassagen - Allgemeine Fragen
      Antworten: 9
      Letzter Beitrag: 13.02.2006, 13:30

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36