Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Klangschalenmassage zur Schmerzlinderung

  1. #1
    Lübecker ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Klangschalenmassage zur Schmerzlinderung

    Hallo,
    mich hat ein 88jähriger angesprochen, dass ich ihn unterstützen mag zur Linderung seiner Schmerzen (Krebs, Chemo, Morphium, Arthritis). Gibt es bei Euch Erfahrungen ´? z.B. sollte man erst einmal ein Klangbad versuchen anstelle der direkten Auflage der Schalen ?
    Gruß
    Mischa

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von Stefan
    Stefan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    30539 Hannover
    Beiträge
    237
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangschalenmassage zur Schmerzlinderung

    Hallo Mischa,

    Bei Krebs bibt es zwei Aspekte:

    einmal ist die Klangmassage entspannend und trägt somit zum Wohlbefinden bei.

    Der andere Aspekt ist die Vitalisierung des Klienten, aber auch der Krebszellen.

    Somit sollte man sehr genau überlegen, ob man bei Krebs Klangmassage anwendet und muss hier Vor- und Nachteile abwägen. Auf jeden Fall ist hier die Rücksprache mit dem behandelnden Arzt notwendig.
    Stefan Michel

    Ausbilder in Klangschalenmassage
    Instrumentenhändler
    Reiki-Meister
    Ober- und Untertonsänger
    Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren

  • #3
    Lübecker ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangschalenmassage zur Schmerzlinderung

    Vielen Dank für die schnelle Information.

    Meinem Kunden geht es hauptsächlich um die Linderung seiner Schmerzen. Er muss immer häufiger Schmerzmittel nehmen und auch immer stärkere Mittel.
    Ich werde wohl erst einmal indirekt arbeiten. Also Klangbad und Klänge in der Aura. Vielleicht, das muss ich dann intuitiv entscheiden, leg ich dann auch noch einmal eine Schale direkt auf.

  • #4
    Annett ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangschalenmassage zur Schmerzlinderung

    Hallo, Ich habe selber Brustkrebs. Ich war vor 2 Monaten dann beim Stupa Haus in Deggendorf. Das hat mir sehr geholfen und auch zum glück meine Schmerzen gelindert. Nächste woche gehe ich zu einer weiteren Behandlung.
    Ich spreche aus Erfahrung, und es hat mir wirklich geholfen
    Geändert von frank plate (14.11.2013 um 06:42 Uhr) Grund: Link sah für ein Erstosting zu sehr nach Werbung aus. Firmenname bleibt erhalten, Link entfertn

  • #5
    Avatar von Amad Paul
    Amad Paul ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangschalenmassage zur Schmerzlinderung

    Ich unterscheide verschiedene Schmerzen.
    Also wo der Knochen schmerzt, sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen, weil Knochen sehr stark in der Resonanz stehen, aber da gibt es z.B. die Möglichkeit eine Klangschale mit in die Badewanne zu nehmen und die Schwingung über das Wasser auf zu nehmen.

    Dieses würde ich bei älteren Menschen und Krebspatienten eh vorziehen, denn die Schwingung ist viel ruhiger und geht über den ganzen Körper.

    Wenn es nur Muskelschmerzen oder gar Nervenschmerzen sind, ist der indirekte Weg viel sinnvoller, also neben die Person legen, vielleicht sogar mit den Füssen berühren lassen.
    Nie dabei über den Schmerzpunkt gehen, auch wenn es komisch klingen mag, es kann in der Anfangsphase sein, dass das Ganze schon nach 10 Minuten zu viel wird.
    Ganz Berlin ist meine Welt.
    Gesundheitspraktier-Berlin

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 17.10.2007, 08:55
    2. Die Klangschalenmassage - Day Spa pur
      Von abaton im Forum Rss-Feeds
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 14.08.2006, 13:03

    Stichworte

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36