Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo aus Österreich =)

  1. #1
    Küste ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Hallo aus Österreich =)

    Hallo!

    Ich bin auf diese Seite gerade zufällig gestoßen, als ich nach Phantasiereisen mit Klangschalen für Kinder gesucht habe.
    Ich finds toll, dass es ein Forum gibt, wo man sich auch austauschen kann

    Ich habe die Kurse 1-4 gemacht (Peter-Hess) und Ende Jänner steht mir jetzt noch das Abschlussseminar bevor.
    Ich bin Kindergärtnerin und habe auch vor, mit Kindern und Klangschalen gemeinsam zu arbeiten.

    Lg, Magdalena

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von Andreas H.
    Andreas H. ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    164
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Hallo aus Österreich =)

    Hallo Magdalena,

    na, dann herzlich willkommen hier im Forum - und viel Freude mit den Klängen!

    Andreas
    Dipl.-Soz.-päd./HP-Psych./Peter Hess-Klangtherapeut.
    Ausbilder in der Peter Hess-Klangmassage (Modul I+II)
    www.klangraum-hannover.de

  • #3
    Küste ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Hallo aus Österreich =)

    Danke!
    Ein bissl hab ich mich ja schon durchgelesen, von Peter Hess (bzw den Seminaren) sind die meisten anscheinend nicht so überzeugt

    Eine Frage hätt ich auch gleich - kann man das irgendwo umstellen, dass die Beiträge in einer anderen Reihenfolge erscheinen?
    Also.. wenn ich auf einen Beitrag klicke, dann ist der erste Beitrag z.B. auf seite zwei der letzte. Ich hätts gern umgekehrt, dass der erste Beitrag auch gleich an erster Stelle kommt... War das verständlich, wie ichs meine?

    lg =)

  • #4
    Avatar von Andreas H.
    Andreas H. ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    164
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Hallo aus Österreich =)

    Zitat Zitat von Küste Beitrag anzeigen
    ...von Peter Hess (bzw den Seminaren) sind die meisten anscheinend nicht so überzeugt
    Tja... ich denke, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Ich möchte hier aber keine Diskussion darüber vom Zaun brechen, das führt zu nix. Ich weiß jedenfalls, was ich kann, was ich von den Seminaren habe und was ich meinen "SchülerInnen" weitergebe und was die davon haben. Darüberhinaus bin ich an Erweiterungen meines Horizontes jederzeit interessiert und weiß auch, dass ich immer weiter lerne - und tue dies gerne.

    Zitat Zitat von Küste Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätt ich auch gleich - kann man das irgendwo umstellen, dass die Beiträge in einer anderen Reihenfolge erscheinen?
    Das geht im "Kontrollzentrum" (oben links) unter "Einstellungen ändern".

    LG, Andreas
    Dipl.-Soz.-päd./HP-Psych./Peter Hess-Klangtherapeut.
    Ausbilder in der Peter Hess-Klangmassage (Modul I+II)
    www.klangraum-hannover.de

  • #5
    rolando ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Hallo aus Österreich =)

    Hallo,

    auch von mir ein Willkommen!

    Tja bei den Peter Hess Seminaren wurde halt oftmals nicht der aktuelle Stand der Klangmassage gelehrt. Das sehe ich zb am Klangschalenanschlag. Da wurde oft nicht gezeigt, wie man es richtig macht, welche Faktoren überhupt dazu gehören und beachtet werden sollten und müssten.
    Aber es soll sehr davon abhängig sein, wer lehrt. Und große Unterschiede in der Qualität der Lehrer geben!

  • #6
    Küste ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Hallo aus Österreich =)

    Dankeschön Andreas!

    Ja, das kann natürlich schon sein... Wir haben damals im Seminar schon gelernt, wie/wo/... man anschlägt z.B. und da wurde auch drauf geachtet. ABer wie du schon sagst, wird das auch von den Lehrern abhängen; direkten Vergleich hab ich ja (noch) keinen mit anderen Seminaren.

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Gibt es hier auch wen aus OÖ ? Österreich?
      Von Delfin im Forum Treffen zum Üben der Klangmassagen
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 24.10.2006, 23:15

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36