Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Klangschalenmassage für Indigokinder

  1. #1
    Mentha ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Klangschalenmassage für Indigokinder

    Hallo, ich habe ein hyperaktives Indigokind in meiner Praxis und stelle fest, dass das Kind auf Klänge und Schwingung sehr gut reagiert. Meine Frage wäre, ob es etwas bestimmtes gibt, mit dem ich das Mädchen (7) mit den Klangschalen oder anderen Instrumenten behandeln kann, wer hat Erfahrung mit solchen Kindern?

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von Stefan
    Stefan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    30539 Hannover
    Beiträge
    237
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo Mentha,

    ich habe mal mit einem 5-jährigen hyperaktiven sehr sensiblen Kind zusammen gearbeitet. Mit der Diagnose Indigokind war ich damals vorsichtig.
    Der Junge war bei der Klangarbeit sehr aufmerksam und konnte sich ungewöhnlich lange konzentrieren.

    Ich habe damals sehr viele unterschiedliche Klänge ausprobiert und seine Reaktionen beobachtet. Arbeite am Besten intuitiv und schau, worauf er anspricht. Der Kleine damals fand das Monochord sehr ansprechend und mittelgroße Klangschalen, die angerieben habe. Auch wollte er selber die Instrumente anspielen. Da war mein großer Gong sein Favorit und Klangschalen, die umgedreht auf den Boden abgestellt hatte, benutzte er als Schlagzeug.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und dazu lernen.
    Berichte doch hier über Deine Erkenntnisse.

    Stefan
    Stefan Michel

    Ausbilder in Klangschalenmassage
    Instrumentenhändler
    Reiki-Meister
    Ober- und Untertonsänger
    Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren

  • #3
    Avatar von abaton
    abaton ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    70794 Filderstadt
    Beiträge
    427
    Renommee-Modifikator
    10
    Zu Indigokindern kann ich nichts sagen, aber sehr viele Kunden setzen Klangschalen bei hyperaktiven Kindern ein.
    Besonders gut kommen da die Alphawelle und besonders die Thetawelle an.

    Alle "Klangschalenspiele" bringen Erfolge, wie mit Schalen spielen, Klang erfahren, indem z.B. die Kinder an die Schale hinfassen oder wenn es mehrere sind, den Klang in der Raummitte erfahren. Auch Schalen auf den Körper legen etc passen sehr gut. Dabei mögen die Kinder es, wenn sie die Schalen selber auf den Körper legen können oder auch von jemanden anderes eine Klangmassage bekommen.

    Wenn man sehr grosse Schalen hat, kann man die Kinder auch in die Schale stellen und diese dann danft anschlagen

  • #4
    Avatar von bluewitch
    bluewitch ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage AW: Klangschalenmassage für Indigokinder

    Indigokind
    Darf ich fragen, was ein "Indigokind" ist ?
    Wellnesstherapeutin

  • #5
    Avatar von Sybille
    Sybille ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    19
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangschalenmassage für Indigokinder

    Hallo bluewitch,

    schau mal hier Indigo Kinder

    Vielleicht hilft Dir das weiter.
    Einen herzlichen Gruß, Sybille
    _________________________________________
    Praxis

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Klangschalenmassage nach Peter Hess
      Von abaton im Forum Rss-Feeds
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 09.11.2007, 05:40
    2. Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 17.10.2007, 09:55
    3. klangschalenmassage in köln
      Von Soleilmoonie im Forum Ich stelle mich vor
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 24.01.2007, 19:20
    4. Die Klangschalenmassage - Day Spa pur
      Von abaton im Forum Rss-Feeds
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 14.08.2006, 14:03
    5. Probleme nach der Klangschalenmassage?
      Von hueterin im Forum Experimente mit Klangschalen
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 28.05.2006, 11:06

    Stichworte

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36