Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Schwingdich

Suchen: Die Suche dauerte 0,17 Sekunden.

  1. Antworten
    5
    Hits
    10.436

    AW: Klangschalen bei künstlichen Gelenken

    Vermutlich habe ich mich nicht detailliert genug ausgedrückt. Es geht weder um die Qualifikation des Therapeuten noch um die Art der Durchführung. Es geht einzig darum, dass sich bei Prothesen aus...
  2. Antworten
    5
    Hits
    10.436

    AW: Klangschalen bei künstlichen Gelenken

    Bei künstlichen Gelenken, die Metalle enthalten ist Vorsicht geboten, da das Material im Körper durch die Schwingungen vibrieren kann. Manche Klienten haben starke Schmerzen, wenn die Schalen direkt...
  3. Antworten
    43
    Hits
    27.666

    AW: Messtechnik

    Das war meine Eingangskritik: Was fange ich mit Planetentönen an, wenn es um einen Klangmix geht? Eine Spektralanalyse misst wunderbar die Tonfolgen und die Oberschwingungen des Schalls (sorry falls...
  4. Antworten
    3
    Hits
    11.908

    AW: Wahrnehmung während einer Klangmassage

    @Krisha

    Klingt spannend. Deine Klientin hat sich wohl gefühlt und sich fallen gelassen. Vielleicht war es genau das, was sie in dem Moment brauchte.Klangschalen kenne ich schon seit einigen Jahren...
  5. Antworten
    43
    Hits
    27.666

    AW: Messtechnik

    Da meinst du das gleiche wie ich und hast es schön plausibel erklärt. Danke! Unter der Prämisse, dass du wirklich das absolute Gehör hast, würde ich dich zur musikalischen Analyse jedem Programm...
  6. Antworten
    40
    Hits
    45.613

    AW: medizinische Klangschalen????

    Danke, feuervogel69 für das Kompliment und deine Belehrung. Beschweren musst du dich beim Urheber: Antique Buddhist /Bon Medicine bowl for sonic potentiation -

    Ich habe gelernt, mich bei einer...
  7. Antworten
    40
    Hits
    45.613

    AW: medizinische Klangschalen????

    Wenn die wirklich alt und echt ist (würde das mal prüfen lassen), dann ist sie ein kleines Vermögen wert. Habe gerade eine flache Lingam für 6.500 $ netto gesehen - 24 cm Durchmesser, nur knapp 5 cm...
  8. Antworten
    40
    Hits
    45.613

    AW: medizinische Klangschalen????

    Sag ich ja, das ist Marketing und einige fallen eben drauf rein, weil sie glauben, sich damit heilen zu können. Meine habe ich wegen des vollen, harmonischen Klangs und der Optik gekauft und ohne...
  9. Antworten
    40
    Hits
    45.613

    AW: medizinische Klangschalen????

    Hier findest Du solche Klangschalen:

    http://www.centralmusic.ch/Buudhaklangschale.jpg
    Klangschale mit Medizinbuddha-Gravur - Tingleshop

    Ich denke damit sind die medizinischen Klangschalen...
  10. Antworten
    43
    Hits
    27.666

    AW: Messtechnik

    Danke der Nachfrage. Damit meine ich natürlich nicht den Durchschnittsmenschen. Jemand mit einem angeborenen, absoluten Gehör ist vermutlich besser in der Lage, Töne sauber zu differenzieren als...
  11. Antworten
    40
    Hits
    45.613

    AW: medizinische Klangschalen????

    Sehr interessantes Thema, zu dem ich gerne meinen Input gebe. So wie ich es aus verschiedenen Quellen verstanden habe, gab/gibt es Klangschalen, die für spezielle Prozeduren hergestellt wurden. Eine...
  12. Antworten
    43
    Hits
    27.666

    AW: Messtechnik

    Frank, wie ich merke, sind wir gedanklich gar nicht so weit auseinander. :)

    Zu Deinem Programm kann ich natürlich nichts sagen (und werde mich auch hüten), weil ich es nicht kenne. Natürlich...
  13. Antworten
    43
    Hits
    27.666

    AW: Messtechnik

    Hatte es erst kürzlich mit einer Fussschale über 10 kg, die quasi erst auftauen musste, bevor sie richtig schwang. Wie gesagt, bei kleineren Schalen ist der Unterschied nicht so deutlich spürbar.
    ...
  14. Antworten
    43
    Hits
    27.666

    AW: Messtechnik

    Danke für die schnelle Antwort, Frank Plate. Toll, dass hier nicht versucht wird, dem anderen seine Meinung aufzuzwingen. Das macht den Austausch gleich viel angenehmer.
    :icon_danke:

    Was den...
  15. Antworten
    43
    Hits
    27.666

    AW: Messtechnik

    Also, ich habe kürzlich eine sogenannte Planetentonschale erworben und diese mit unterschiedlichen Messprogrammen ausgewertet. Verschiedene Messinstrumente und Programme ergaben identische Werte, die...
  16. Antworten
    1
    Hits
    6.773

    Herzliche Grüße ins Klangschalen-Forum

    Liebe Klangschalenfreunde,

    schön, hier auf Leute mit ähnlichen Interessen zu treffen. Mein Dank gilt zu erst Frank Plate für die Bereitstellung dieser Platform zum Austausch von Gedanken,...
Ergebnis 1 bis 16 von 16

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36