Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mini-Klangmassagen bei Vorschulkindern schädlich?

  1. #1
    Edelstein ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Mini-Klangmassagen bei Vorschulkindern schädlich?

    Hallo, ich starte einen neuen Versuch gleich verbunden mit einer Frage: alle 3 Wochen habe ich neue Kinder in einer Klinik und habe begonnen, eine Art Klangmassage in den Alltag zu integrieren, d. h. wer mag, legt sich auf den Bauch und ich "arbeite" mit 3 Schalen am Rücken... im Raum ist es nicht immer leise, andere setzen sich hötend dazu und trotz der Alltagsgeräusche scheinen die Kinder super zu entspannen, wenn auch nicht lange.. nun stelle ich mir jedoch die Frage, ob diese Art auch schaden kann? Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!
    Zu den Schalen bin ich durch selbst erhaltene Massagen gekommen, habe Bücher (F. Plate hauptsächlich) gelesen und das Internet ein wenig durchforstet... herzliche "Einstiegsgrüße" an alle hier!

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von abaton
    abaton ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    70794 Filderstadt
    Beiträge
    333
    Renommee-Modifikator
    10

    AW: Mini-Klangmassagen bei Vorschulkindern schädlich?

    Hallo,

    Normalerweise sollte es passen. Wenn die Probleme regelmässig auftauchen, stellt sich eher die Frage, was Du falsch machst. Da gibt es viele Möglichkeiten....

    Frage mal Deine Ausbilder für Klangmassage, wahrscheinlich spielst Du falsch

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Klangmassagen bei MS
      Von Klangwelle im Forum Klangmassagen - Allgemeine Fragen
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 22.10.2010, 19:30
    2. Austausch über Klangmassagen
      Von Krisha im Forum Treffen zum Üben der Klangmassagen
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 09.09.2010, 15:35
    3. Wieviel Klangmassagen gebt Ihr in der Woche?
      Von SilverRunic im Forum Umfragen
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 07.06.2004, 10:29
    4. Klangmassagen geben
      Von Klangwolf im Forum Klangmassagen - Allgemeine Fragen
      Antworten: 7
      Letzter Beitrag: 04.04.2004, 22:15

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36