Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Schamanetrommel

Suchen: Die Suche dauerte 0,08 Sekunden.

  1. Antworten
    22
    Hits
    15.769

    AW: Schalenuntersetzer für Fußschalen

    Hallo,

    super Untersetzer! Danke für Deine Fotos.

    Ich finde sie ästhetisch und funktional ausgezeichnet!

    Sehr schöne Teile! :icon_danke:

    Herzlicher Gruß
    Thomas
  2. Antworten
    3
    Hits
    7.199

    AW: Klangschalen und Bioenergetik

    Hallo Eva,

    neben einer Art "Kanon" der Klangschalenmassage gibt es ja immer die Möglichkeit zum Ausprobieren.

    Wenn man die knetende/streichelnde/massierende Hand durch eine Klangschale...
  3. AW: Bitte nachmachen - Kinder und Klangschalen ein wunderschönes Experiment im Freien

    Ein sehr schöner Beitrag und für Euch ein sehr schönes Erlebnis!

    Herzlicher Gruß
    Thomas
  4. Antworten
    5
    Hits
    8.754

    AW: Suche Paiste Gong`s

    Hallo,

    auf der Musikmesse gab am Paiste-Stand keinen Gong. Ein Herr von Paiste meinte, dass sie keine mehr mitbringen würde, da sie nur einen mitbringen könnten "und dies dann sowieso meistens...
  5. Antworten
    22
    Hits
    15.769

    AW: Schalenuntersetzer für Fußschalen

    Hallo Eva,

    vielen Dank für Deinen Beitrag. Der Thread ging ja in letzter Zeit eher in die Richtung "Wie kriege ich einen Gong kaputt?" - woran ich zugegebenermaßen auch nicht ganz unschuldig war....
  6. Antworten
    22
    Hits
    15.769

    AW: Schalenuntersetzer für Fußschalen

    Hallo,

    vielen Dank für die Beiträge von Euch!

    Ich habe auch mit einem Gummiring nochmal experimentiert.
    Die Dämpfung ist niedriger als ich dachte.

    Bei den Klangveränderungen seid Ihr...
  7. Antworten
    22
    Hits
    15.769

    AW: Schalenuntersetzer für Fußschalen

    Hallo Feuervogel,

    das mit der Kaltverformbarkeit gilt für alle Materialien - wenn auch unter unterschiedlichen Vorzeichen.

    Bei Metall gibt es meines Wissens aber eine Kraft, die überschritten...
  8. Antworten
    4
    Hits
    9.708

    AW: Beschädigte, zerstörte Klangschalen

    Hallo,

    ich wüßte gerne konkrete Beispiele, wo eine Schale bei Spiel oder Transport beschädigt wurde.

    Klar, dass es Einschlüsse und B-Schalen gibt. Ich kann mir auch vorstellen, dass die...
  9. Antworten
    4
    Hits
    9.708

    Beschädigte, zerstörte Klangschalen

    Hallo,

    wie bekommt man eine Klangschale kaputt oder beschädigt sie?

    Habt Ihr Beispiele aus Eurer Klangschalenpraxis?

    Was mich interessiert ist:
    Was ist genau passiert mit der Schale (aus...
  10. Antworten
    22
    Hits
    15.769

    AW: Schalenuntersetzer für Fußschalen

    Hallo,

    interessante Hinweise!

    Ich glaube, das ist ein Fall für Kulturschmied!

    Ich selbst bin kein Materialwissenschaftler, hätte aber erstmal das Vertrauen, dass die Schale "hält".
    ...
  11. 3SAT: Mit Meditation und Gongtherapie zu mehr Bewusstsein

    Hallo,

    hier ein Film / Artikel bei 3SAT über Klangtherapie in Frankenthal am Klinikum.

    Hauptthema sind die Veränderungen im Gehirn und emotionale Veränderungen durch Meditation und Klang.
    ...
  12. Antworten
    22
    Hits
    15.769

    Schalenuntersetzer für Fußschalen

    Hallo,

    ich habe mit verschiedenen Untersetzern für Fußschalen experimentiert.

    1) Schnurumwickelter Ring, Durchmesser ca. 13 cm
    Vorteil: einfach, sehr geringe Dämpfung der Schale
    Nachteil:...
  13. AW: Grundton bei sehr großer Schale erzeugen

    Hallo,

    vielen Dank für Eure zahlreichen und wertvollen Hinweise!

    Ich habe mir jetzt einen großen Fußschalenhammer geleistet (1300 g) und damit bekomme ich auch Super-Ergebnisse. Allerdings...
  14. AW: Sat1 zeigt: Oliver Pocher und seine Sandy gehen zur Klangmassage

    Hallo,

    ich mag Pocher auch nicht besonders. Aber er macht, was er immer macht.

    Unterm Strich ist es mE eher positiv. Immerhin erfahren einige, die das Thema gar nicht kennen, dass es...
  15. AW: Grundton bei sehr großer Schale erzeugen

    Hallo,

    vielen lieben Dank für Eure Antworten!

    Fotos siehe unten, hier noch wie gewünscht, einiges zur Schale.

    Als Größenvergleich habe ich ein handelsübliches Metermaß beigelegt.

    Die...
  16. Grundton bei sehr großer Schale erzeugen

    Hallo,

    ich habe eine sehr schwere Schale (15 kg und 60 cm Durchmesser), die einen wunderbaren tiefen Grundton hat. Leider ist der erste Oberton aber beim Anschlag mit den meisten Klöppeln sehr...
  17. AW: Schwingungsspeicherung? Physikerfrage?

    (OT)

    Hat das mal jemand mit einer Stradivari probiert?

    :icom_pfeiff::icom_pfeiff:

    Gruß
    Thomas
Ergebnis 1 bis 17 von 17

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36